2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Sieben Gegentore im Hinspiel - und auch im Rückspiel. Der SCO ging gegen Oberachern erneut unter. | Symbolfoto: Patrick Seeger
Sieben Gegentore im Hinspiel - und auch im Rückspiel. Der SCO ging gegen Oberachern erneut unter. | Symbolfoto: Patrick Seeger

Offenburg verliert 0:7 +++ Singen siegt souverän 2:0

Linx gewinnt 3:1 +++ Waldkirch 0:0 im Abstiegskampf +++ Endingen verliert in Denzlingen

Verlinkte Inhalte

Die Favoriten wurde allesamt ihrer Rolle gerecht, Oberachern siegt gar mit 7:0. Aber auch die Konkurrenz schlief nicht, Singen gewinnt mit 2:0, Linx mit 3:1 in Offenburg. Waldkirch und Kuppenheim stahlen sich gegenseitig die Punkte im Abstiegskampf und trennten sich mit 0:0.

SV Linx - Offenburger FV 3:1
Die Überraschung blieb aus in der Partie zwischen dem Tabellenvierten und dem Achten, der SV Linx wusste seine Vorteile auch auf dem Feld umzusetzen, und drehte nach frühem Rückstand die Partie. Marco Junker hatte die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung gebracht, vor der Halbzeit jedoch egalisierten die Gastgeber bereits durch Jonathan Clauss. Jener Clauss brachte auch zwölf Minuten vor Schluss sein Team in Front, Marc Rubio machte den Decke in der Schlussphase auf die Partie drauf.


Schiedsrichter: Andreas Klopfer.
Tore: 0:1 Marco Junker (10.), 1:1 Jonathan Clauss (32.), , 2:1 Jonathan Clauss (78.), 3:1 Marc Rubio (82.)


SC Offenburg - SV Oberachern 0:7
Zum Rückrundenauftakt hagelte es Tore in Offenburg, zum Leidwesen der Gastgeber nur in eine Tor, in das ihrige. Bereits nach sieben Minute ging der Favorit in dieser Partie in Führung, den Auftakt sowie den Schlusspunkt setzte Jean-Gabriel Dussot mit seinem Doppelpack in diesem Spiel. Offenburg bleibt somit weiterhin Vorletzter, während Oberachern souveräner Spitzenreiter bleibt.


Schiedsrichter: Gerrit Peukert.
Tore: 0:1 Jean-Gabriel Dussot (7.), 0:2 Andreas Weisgerber (29.), 0:3 Sebastian Braun (46.), 0:4 Andreas Weisgerber (52.), 0:5 Sinan Gülsoy (54.), 0:6 Andreas Weisgerber (59.), 0:7 Jean-Gabriel Dussot (84.)


SV Waldkirch - SV 08 Kuppenheim 0:0
0:0 hieß es am Ende in diesem Abstiegskampfduell zwischen Waldkirch und Kuppenheim, ein Ergebnis, was beiden Mannschaften nicht so recht was bringt. Kuppenheim bleibt somit weiterhin einen Platz vor Waldkirch, und zwei Punkte hinter St. Georgen. Nächste Woche muss Waldkirch gegen Singen ran, die Rollen sollten klar verteilt sein, Kuppenheim spielt zu Hause gegen Denzlingen.


Schiedsrichter: Simon Wolf.
Tore: -


FC Denzlingen - SV Endingen 2:1
Vor 100 Zuschauern holt der FC Denzlingen vor heimischer Kulisse gegen den SV Endingen durch ein 2:1 Sieg drei Punkte, und verschafft sich so im Abstiegskampf ein wenig Luft nach unten. Die Gäste vom Kaiserstuhl waren früh in Führung gegangen, Philipp Züfle netzte nach nur fünf gespielten Minuten ein. Vor dem Pausentee das 1:1 durch Christ und knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1 Baumann ermöglichten den Hausherren den sechsten Sieg in dieser Spielzeit.


Schiedsrichter: Frank Rosenkränzer - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Philipp Züfle (5.), 1:1 Alexander Christ (30.), 2:1 Sebastian Baumann (56.)
Platzverweise: Rot gegen Dirk Steigert (71./FC Denzlingen)


FC Bad Dürrheim - FC Singen 04 0:2
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga war auf eigenem Platz nichts zu holen für den FC Bad Dürrheim. Rene Greuter und Alen Lekavski fuhren mit ihren Toren einen ungefährdetem Auswärtssieg für ihre Mannschaft ein, welche so weiterhin die Konkurrenz auf Abstand hält. Bad Dürrheim muss nächste Woche gegen den Tabellendritten Radolfzell ran, Singen spielt gegen Waldkirch.


Schiedsrichter: Jörg Bohrer.
Tore: 0:1 Rene Greuter (20.), 0:2 Alen Lekavski (77.)
Aufrufe: 014.3.2015, 18:56 Uhr
Badische ZeitungAutor