2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der FC Reutlingen II überzeugte beim 3:0-Erfolg gegen TB Metzingen.
Der FC Reutlingen II überzeugte beim 3:0-Erfolg gegen TB Metzingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oferdingen fehlt nur noch ein Sieg

Türkspor erobert Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Zusammenfassung der Spiele der Kreisliga B2 Alb.

FC Reutlingen II gegen TB Metzingen 3:0

Auf dem Reutlinger Hartplatz kamen die Hausherren besser in die Partie. Doch selbst klarste Chancen wollten den Weg nicht ins TB-Tor finden. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.

In der 68. Spielminute schoss Sabir den FC mit 1:0 in Front. Durch einen Strafstoß in der 83. Minute baute Sokcevic die Führung auf 2:0 aus. Die Gäste aus Metzingen kämpften verbissen um den Anschlusstreffer, jedoch ohne Erfolg. In der 92. Minute schraubte erneut Sokcevic das Endergebnis auf 3:0.


TSV Sondelfingen II gegen
TSV Eningen/Achalm II 0:1

Die Mannschaft von Heimcoach Andreas Beck hatte von Beginn an die größeren Spielanteile, doch es fehlte an der Durchschlagskraft in der Offensive. Bei den beiden besten Torchancen durch Weiß und da Costa Viana stand Eningens Schlussmann Schmid goldrichtig und verhinderte die Sondelfinger Führung. Die Gäste machten es besser und nutzten die erste gute Torchance zur eigenen Führung. Ein zu kurz abgewehrter Ball durch die Gastgeber landete genau vor Kraft. Der fackelte nicht lange und traf mit einem Aufsetzer von der Strafraumgrenze (43.).

Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Sondelfingen hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Torchancen blieben Mangelware. Die Gäste aus Eningen ließen in der Defensive nichts anbrennen, konzentrierten sich auf Konter und brachten so den Sieg über die Zeit.


TSV Oferdingen gegen SG Reutlingen II 3:1

Die Oferdinger kamen gut ins Spiel und erzielten durch Fischer in der 20. Minute den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit verwalteten die Oferdinger dieses Ergebnis.

Im zweiten Durchgang bauten die Reutlinger mehr Druck auf, doch die Abwehr der Oferdinger stand sicher. In der 62. Minute schraubte Böbel die Führung für die Gastgeber auf 2:0 hoch. Nur einen Wimpernschlag später erzielte Kaiserauer den Anschlusstreffer für die SG. Kattin machte in der 72. Minute den Sack zu und erzielte den 3:1-Endstand.


Ermstal-Türkspor Dettingen
gegen TSV Glems II 2:1

Trotz der Überlegenheit der Gastgeber in der ersten Halbzeit erzielten die Gäste aus Glems durch eine Standardsituation den Führungstreffer. Die Dettinger machten dann aber viel Druck und Özen erzielte kurz darauf, in seinem ersten Spiel für Türkspor, den Ausgleichstreffer. Den Halbzeit- und gleichzeitig Endstand erzielte Liotti in der 40. Minute durch einen schönen Lupfer. Die Gastgeber beherrschten in der zweiten Halbzeit das Spiel und die Glemser waren nur noch auf Konter aus. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste alles nach vorne, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.


TuS Metzingen II gegen
SV Sveti Sava Reutlingen 1:1

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit besseren Chancen für die Reutlinger, die jedoch durch einen hervorragend aufgelegten TuS-Keeper Gürkan Salici vereitelt werden konnten. Nach einem Foul an einem Metzinger Spieler im Strafraum der Gäste, konnte Daniel Fedotov den fälligen Elfmeter zum 1:0 für seine Farben verwandeln (22.). Durch einen schnell ausgespielten Konter glich Sveti durch Adrian Chira-Patzke aus (27.).

Nach Wiederanpfiff beschränkten sich beide Mannschaften darauf, die taktischen Anweisungen der beiden Trainer Mazar und Tadic konsequent umzusetzen, wodurch die Zahl der Torchancen und Torraumszenen gegenüber der ersten Halbzeit deutlich weniger wurden.

Die Hausherren hatten zwar die Möglichkeit, den Siegtreffer per Elfmeter zu erzielen, jedoch scheiterte Daniel Fedotov diesmal an Torspieler Theocharis Bechtsoudis, der die Ecke geahnt hatte und den Ball dann doch noch im Nachfassen festhalten konnte. So blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1.


BFC Pfullingen gegen
TSV Altenburg 2:2

Aufrufe: 011.5.2015, 09:49 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor