2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Hauke-Christian Dittrich
Hauke-Christian Dittrich

Ofenerdiek fehlen Mittel für Überraschung

Im Bezirkspokalspiel haben sich die Fußballer des Oldenburger Kreispokalsiegers SV Ofenerdiek im Duell mit dem FC Rastede lange gegen eine ...
deutliche Niederlage gewehrt. Mit dem Ergebnis von 1:4 durfte der Kreisliga-Absteiger am Ende zufrieden sein immerhin fehlten SVO-Trainer Stefan Lang gegen den Bezirksligisten zehn Spieler.

In der ersten Halbzeit nutzten die Ammerländer zwei Fehler in der Abwehr der Gastgeber zur 2:0-Pausenführung. Ofenerdiek hatte Pech, dass Zugang Florian Marke nach einem Alleingang nur die Latte des Rasteder Tores traf (40. Minute). Besser machte es Christopher Buske, der nach einer Ecke von Christian Nowak mit einem Kopfball zum 1:2 (52.) traf.

"Nach dem Tor waren wir dem 2:2 näher als Rastede dem 3:1. Trotz der Niederlage haben wir uns gut verkauft, Rastede war aber einen Tick besser", meinte Co-Trainer Kai Lösekann, der wegen der angespannten Personalsituation selbst als Einwechselspieler auf der Bank saß. In der Endphase demonstrierte Rastede dann doch den Zwei-Klassen-Unterschied. Innerhalb von zwei Minuten sorgten Fokko Kramer nach einem Eckball und Maik Ebeling mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung.

Aufrufe: 029.7.2014, 11:30 Uhr
Manfred MietzonAutor