2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
Sparkasse

Ofden ll besiegt Verfolger aus Orsbach

Die Gastgeber schießen sich für ein besinnliches Restprogramm ein

Verlinkte Inhalte

Am Nikolausabend konnte man rund um das Trainerteam von Marc Beckers zufrieden auf einen erfolgreichen Vormittag zurückblicken. Unser Team kam nach guter Leistung zu einem verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Orsbach.

Nach vierwöchiger Spielpause (bedingt durch die abgesagten Partien gegen SR Aachen und in VfR Würselen) brauchte Ofdenll einige Zeit um ins Spiel zu finden, übernahm aber überwiegend das Spielgeschehen. Eine Ecke von Chris Savelsberg fand dann nach einer guten halben Stunde den Kopf von Artjom Trustschalov, der die Kugel in die Maschen hiefte. Bis zur Pause passierte nichts nennenswertes, was zum Spielgeschehen beitragen konnte. Einzig und allein eine unglücklicher Zweikampf im Mittelfeld, wo sich der Kapitän der Gäste Daniel Mallems so schwer verletzte, dass es ausgewechselt werden musste – von Seiten der Ofdener Mannschaft nochmals eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann perfekt weiter. Zunächst konnte Kapitän Stefan Stauch das 2:0 erzielen und wenig später traf Christian Savelsberg mit einem Kunstschuss zum 3:0. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung konnte man meinen. Allerdings geschah dann, wie so oft in dieser Saison, das übliche Spiel. Ein Abwehrfehler führe zum 3:1 und wenig später gelang den Gästen durch eine verunglückte Flanke aus dem Halbfeld der 3:2-Anschlusstreffer. Durch eine insgesamt konzentrierte Vorstellung konnte man anschießend die Gäste aber vom Tor fernhalten und kam kurz vor Schluss durch Stefan Stauch zum entscheidenden 4:2.

Während sich andere Teams bereits in die Winterpause verabschiedet haben, heißt es für die Ofdener 14 Tage nachsitzen um die terminierten Nachholspiele abzuwickeln. Erst dann darf man sich in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschieden.

Aufrufe: 08.12.2015, 12:00 Uhr
Jörg Decker (SpVgg Glück-Auf 1955 Ofden)Autor