2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Jelic
F: Jelic

Ofden: Freundschaftlicher Erfolg

Wie schlagen sich eigentlich die Vereine der Kreisligen C und D? Eine Interview-Serie mit den Teams aus den unteren Klassen. Im Fokus: Ofden

Sven Gärtner steht für das Interview Rede und Antwort. Über Freundschaft will Ofden den Ausfieg realisieren.
Wie läuft die Saison bisher?
Gärtner: Wir sind ehrlich: Wir hatten einen guten Start, haben dann kurz nachgelassen und auch Spiele verloren. Nun sind wir aber wieder im alten Rhythmus.

Seid ihr mit dem aktuellen Rang zufrieden? Welches Ziel peilt ihr noch an?
Gärtner: Auf jeden Fall. Wenn man an der Spitze steht, muss man zufrieden sein. Wenn es dann am Ende der Saison auch so ist, hat man alles richtig gemacht. Mit Spaß am Fußball wollen wir aufsteigen!

Über welchen Fortschritt seid ihr besonders stolz?
Gärtner: Stolz sind wir erstmal darauf, dass es trotz 27 Spielern im Kader absolut keine Unruhe gibt! Jeder feuert jeden an - darauf sind wir stolz. Auch, dass das Verhältnis zwischen der ersten und zweiten Mannschaft so toll ist. Wir verstehen uns alle.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Gärtner: Ich könnte einige Namen nennen. Bei uns gibt es Spieler, die haben in der Mittelrheinliga gespielt, und andere, die haben nur Kreisliga B oder C gespielt haben. Aber es wird jeder mitgezogen und man lernt von den Erfahreneren - Freunde halt. Ich denke, jedes Team wäre froh, Spieler wie Arling, Vonderbank, Temel, Özcelik oder die Hoch-Brüder im Team zu haben. Die bringen schon einiges an Erfahrung mit, sorgen aber auch dafür, dass außerhalb des Platzes gute Stimmung herrscht.

Was macht euer Team besonders?
Gärtner: Wir sind alles Freunde, daher auch unser Motto: eine Mannschaft, alles Freunde, ein Ziel!
Aufrufe: 02.12.2015, 15:00 Uhr
André NückelAutor