2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

OFC Solingen auf dem Sprung ins Endspiel des TuSpo-Cups

Der A-Ligist ist nur noch einen Sieg vom Finale in Richrath entfernt.

Verlinkte Inhalte

Natürlich hat der TuSpo-Cup in Richrath schon bessere Tage erlebt - wie auch der Verein, dessen erste Mannschaft aktuell in der Kreisliga A spielt. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum sich im Teilnehmerfeld der diesjährigen Auflage des Traditionsturniers nur zwei Bezirksligisten finden - der SV Lohausen und der VfB Hilden II.
Auch zwei Teams aus der Klingenstadt sind in Richrath am Start: Anadolu und der OFC Solingen, beides Vertreter aus der Kreisliga A. Doch während Anadolu mit zwei Niederlagen ins Turnier gestartet ist - 2:5 gegen 1. FC Monheim III, 1:6 gegen Lohausen - mischt der OFC den TuSpo-Cup so richtig auf. Zum Auftakt gelang der Mannschaft von Uwe Frantz und Andreas Vollmer - beide standen ja auch einmal in Diensten der Richrather - ein 7:3-Erfolg über die Reserve des Turnierausrichters aus der Kreisliga C. War dieser Erfolg noch keine Überraschung, legte der OFC gegen den Klassenkonkurrenten Sportfreunde Baumberg II in der zweiten Begegnung nach. 2:0 siegte der Aufsteiger, was Peter Deutzmann begeisterte: "Alle Jungs haben eine hervorragende Leistung abgerufen und sich selbst mit dem Halbfinale belohnt", freute sich der Vorsitzende des OFC. Der auch den Auftritt seiner Zugänge lobte: "Zwei klasse Spiele auch der neuen Jungs".

Da der VfB Hilden II kurzfristig seine Turnierteilnahme abgesagt hat, braucht der OFC sein drittes Vorrundenspiel der Gruppe B nicht mehr auszutragen. Die Partie wird mit 2:0 für die Blau-Gelben gewertet. Auf wen die Ohligser am Freitag um 18 Uhr im Halbfinale treffen werden, entscheidet sich in den letzten Spielen der Gruppe A, die am Dienstag in Richrath ausgetragen werden. Das Endspiel um den diesjährigen TuSpo-Cup findet am Samstag um 16.30 Uhr auf der Sportanlage am Schlangenberg statt.
Aufrufe: 026.7.2016, 09:42 Uhr
RP / mitAutor