2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

OFC blamiert sich im Pokal

HESSENPOKALl: +++ Seligenstadt wirft den Titelverteidiger raus +++ Offenbach von der Rolle +++

Seligenstadt . Die Offenbacher Kickers sind nach einer enttäuschenden Leistung im Achtelfinale des Fußball-Hessenpokals an den Sportfreunden Seligenstadt gescheitert.

Seligenstadt - Offenbacher Kickers 6:5 n.E.

Vor 1652 Zuschauern setzte sich der gastgebende Hessenligist durchaus verdient mit 6:5 (2:2) nach Elfmeterschießen durch. Offenbach bot insbesondere vor der Pause eine ganz schwache Vorstellung. Zwar hatte das Reck-Team mehr Ballbesitz, versuchte aber im Schongang und ohne Tempo zum Erfolg zu kommen – und das ging gründlich daneben. Seligenstadt war bei seinen Kontern über den pfeilschnellen Carlo Mc Crary brandgefährlich. Immer wieder wurde die OFC-Abwehr um Maier mit Tempospiel glatt überlaufen. Mc Crary sorgte dann auch für das 1:0 (20.), ehe Kirchhoff nach dem einzig gelungenen OFC-Vorstoß der ersten Hälfte prompt das 1:1 markierte (40.). Trainer Oliver Reck reagierte, sorgte mit der Einwechslung von Darwiche und Firat für neuen Schwung und sofort wurde das Spiel der Gäste schneller und erfolgreicher. Dren Hodja sorgte für das 1:2 (50.) – alles schien doch den erwarteten Gang zu nehmen. Doch dann setzte Offenbach nicht entschlossen nach, Seligenstadt witterte seine Chance und kam durch Jan Hertrich zum verdienten 2:2.

Nach torloser Verlängerung musste das Elfmeterschießen entscheiden. Nachdem Seligenstadts Tobias Leis den Ball weiter über das Tor gejagt hatte, sprach wieder alles für den OFC, doch der versagte anschließend: Firat und Hodja hatten bei ihren Elfern schon reichlich Glück, nur Gaul verwandelte sicher. Dann vergaben Theodosiadis und Maier teils kläglich – das Aus des Titelverteidigers war besiegelt.

Offenbach: Endres, Sawada (46. Darwiche), Gaul, Vetter, Stoilas (75. Maslanka), Theodosiadis, Maier, Scheu (46. Firat), Hodja, Schulte, Kirchhoff.

Tore: 1:0 Carlos Mc Crary (20.), 1:1 Benjamin Kirchhoff (42.), 1:2 Dren Hodja (50.), 2:2 Jan Hertrich.



Aufrufe: 04.9.2016, 22:09 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäuser Tageblatt)Autor