2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Öztürk rettet Remis gegen SC West

Der 1. FC Bocholt und SC Düsseldorf-West trennten sich am Sonntagnachmittag 2:2-Unentschieden.

Jan-David Volmering brachte den FCB in Führung, ehe Shunya Hashimoto mit einem Doppelpack den SC West in Führung brachte. Den späten Ausgleich erzielte Ismail Öztürk.

Manuel Jara war vor Beginn des Spiels wieder gezwungen, seine Mannschaft umzubauen. Neben den Langzeitverletzten Timo Hebing und Jan Wienholt fehlten auch Nils Zander und Philipp Meißner. Die angeschlagenen Bas Reekers und André Bugla nahmen zumindest auf der Bank Platz.

Die erste Halbzeit begann energisch. In der sechsten Minute hatte Ismail Öztürk bereits die erste Gelegenheit um den FCB in Führung zu schießen. Sebastian Siebenbach im Kasten des SC West konnte aber zur Ecke parieren. Eine weitere Chance durch Christian Gurny wurde ebenfalls vergeben (24.). Der Führungstreffer gelang dann Jan-David Volmering. Es war der erste Treffer des 20-jährigen im Seniorenbereich für die Schwatten. Erzielt hatte er ihn per Kopf (34.). Die Gäste aus der Landeshauptstadt zeigten sich kaum in der Offensive. Tim Winking (4.) und Mike Welter (39.) konnten klären, bevor es richtig gefährlich wurde. Somit ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Und da ließen wohl einige Akteure auch ihre Konzentration, denn die Gäste aus Düsseldorf konnten nur kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Shunya Hashimoto stocherte nach einer Hereingabe den Ball ins Tor (49.). Doch damit nicht genug: Hashimoto wurde mit einem Diagonalpass geschickt und schlenzte dann den Ball ins lange Eck – Führung für den SC West (65.). Der FCB brauchte ein paar Minuten um den Rückstand zu verdauen und zurück ins Spiel zu finden. Christian Gurny und Tim Elsinghorst hatten dann bei einer Doppelchance die größe Möglichkeit zum Ausgleich (72.). Den erzielte dann aber Ismail Öztürk. Nach einer Flanke von Tim Winking war er mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich (79.). Und beinahe hätten die Schwatten noch einen dritten Treffer per Kopf erzielt. Nach Vorarbeit des eingewechselten Emre Kilav konnte der Kopfball von Tim Winking durch einen Düsseldorfer von der Linie gekratzt werden.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim VfB 03 Hilden. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.
Aufrufe: 04.9.2016, 17:58 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor