2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ein ganzer Tag mit vielen tollen Helfern -  Foto: Mustafa Degirmenci
Ein ganzer Tag mit vielen tollen Helfern - Foto: Mustafa Degirmenci

ÖztürkCup=Spaß+Freude an einem Tag

22 Freizeitmannschaften spielten in der Wieslocher Stadionhalle um tolle Preise

22 Freizeitmannschaften mit enormer Spielfreude in der Wieslocher Stadionhalle

Für die Organisatoren des 1.FC Wiesloch wurde es ein langer Tag: Um 9 Uhr das erste Spiel, bis knapp 20 Uhr die Siegerehrungen, zusätzlich Auf-/Abbau: „Es war ein harter Tag, aber für den Spaß hat es sich mehr als gelohnt. Die Stimmung in der Halle war einfach Klasse“, sagte Trainer und Mitorganisator Mehmet Öztürk, der ebenfalls teilgenommen hat im Team-Rambo (das aber schon in der Zwischenrunde ausschied), die Mannschaft des Wieslocher Rechtsanwalts Ramazan Akbas. Auch dessen Bruder Yasar, ebenfalls Rechsanwalt, stellte ein Team. Beide sind seit der Gründung des 1. FC Wiesloch Mitglied im Verein und spielten jahrelang dort -sie waren auch in der Vorstandschaft.

„Natürlich ist es schade, dass wir es nicht ins Finale geschafft haben, aber es gab viele gute Teams, da können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein!“. Da hat er schon recht, die eine oder andere Mannschaft bewies, dass sie verdient weiter kam. Auch das Spiel um Platz 3 hatte das Niveau von einem Finale. Es trafen mit Öztavsan gegen Team 723 zwei motivierte Gegner aufeinander, die so im Gleichgewicht waren, dass das Spiel 1:1 ausging und es im 7-Meter- Schießen endete: Erst der dritte Schuss des Team 723 war im Netz, war somit der einzige verwandelte 7-Meter und so sicherte sich diese Mannschaft den 3.Platz.

Das Finale bestritten DITIB Wiesental gegen Friseur Mehmet. Das Team des Friseur Mehmet war zwar „nur“ zu siebt, hat aber mit erfahrenen Spielern (u.a. Ümit Ünlü -ASV/DJK Eppelheim, Hasan Tiryaki -SG Wiesenbach) gezeigt, wie man erfolgreich Fußball spielen kann. Es wurde ein sehr offenes Spiel, doch etwa bei der Hälfte der Zeit passierte es: Wiesental schoss das 1:0. Dann nahm das Spiel Schwung auf und beide Teams hatten noch einige Chancen auf Tore, doch es blieb beim mageren 1:0.

Im Anschluss folgte noch die Siegerehrung, und die besten Spieler wurden verkündet:

Bester Torschütze: Hülüsi Öztürk (Öztavsan/7 Tore/ aktiv bei 1.FC Wiesloch II)

Bester Torwart: Denis Tarodi (Friseur Mehmet/ aktiv bei bei TB Rohrbach/Boxberg)

Bester Spieler: Enis Karamanli (DITIB Wiesental/ aktiv bei FV Wiesental)

„Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und Helfer, die uns so zahlreich unterstüzt und so für alle einen unvergesslichen Tag geschaffen haben“, freute sich der Vereinsvorsitzende Avni Yilmaz. Sein Stellvertreter Serkan Albayrak ergänzte: „Diese Veranstaltung ist uns gelungen und motiviert uns für das kommende Jahr."

Die Begeisterung von Spielern und Publikum war der verdiente Lohn für die Organisatoren. Der Öztürk-Cup, der übrigens seinen Namen dem Sponsoren Öztürk Bestattungen aus Sandhausen verdankt, war ein rundum gelungener Tag und macht schon jetzt Laune auf das nächste Mal. Zugleich eine schöne Visitenkarte für den Ausrichter 1. FC Wiesloch.

1.Platz: DITIB Wiesental

2.Platz: Friseur Mehmet

3.Platz: Team 723

4.Platz: Öztavsan

Finalaufgebote:
DITIB Wiesental: Sedat Can Özgülec, Dilaver Ayranci, Enes Karamanli, Samet Tu, Onurhan Burdurlu, Fatih Demirpolat, Bilal

Friseur Mehmet: Denis Tarodi, Ümit Ünlü, Hasan Tiryaki, Sezer Kog, Waldemar Müller, Ümit Baser, Marcus Hawk



Folge FuPa Heidelberg auf Facebook

//

FuPa Heidelberg
Aufrufe: 09.2.2016, 12:00 Uhr
F. NossAutor