2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Öztatars Traumtor, SV 16 mit spätem Siegtreffer

Vetter-Cup: Viertelfinale ist komplett

Osnabrück. Mit einer Ausnahme relativ wenig Treffer, späte Entscheidungen und ein absolutes Traumtor: Das waren die Kennzeichen des zweiten Tages der Zwischenrunde beim Addi-Vetter-Cup. Ins Viertelfinale zogen mit dem SC Lüstringen, dem Spielverein 16, dem VfR Voxtrup und dem Osnabrücker SC die Favoriten in den beiden Gruppen ein.

Für mehr Gesprächsstoff als die sportlichen Entscheidungen sorgte allerdings Emre Öztatar. Der Offensivspieler des OSC erzielte gleich im ersten Gruppenspiel gegen den SV Kosova den schönsten Treffer des bisherigen Turnierverlaufs. Nah an der Bande auf der rechten Seite war der Winkel zum Tor eigentlich viel zu spitz. Öztatar kümmerte das aber nicht und er erzielte mit einem spektakulären Fallrückzieher das zwischenzeitliche 2:0. Für den Techniker kein ganz neues Gefühl: „Diese und letzte Saison habe ich schon ein Fallrückziehertor gemacht. Vor dieser Kulisse ist das aber natürlich umso schöner“, freute er sich. Auch sonst spielte der OSC stark und verdiente sich den zweiten Platz in seiner Gruppe.

Voxtrup feiert den höchsten Sieg

Erster wurde derweil Favorit Voxtrup. Nach einem knappen und schwer erarbeiteten 3:2-Sieg gegen den SV Atter und einem 1:1 gegen den OSC reichte zum Abschluss ein Punkt gegen Kosova. Doch der Landesligist machte Ernst und feierte mit dem 11:1 den höchsten Sieg der Zwischenrunde.

Wenig Tore in der anderen Gruppe

In der anderen Gruppe fielen in sechs Spielen für Hallenverhältnisse sehr bescheidene 13 Tore. Lüstringen und der Spielverein 16 boten den Zuschauern in der erneut gut gefüllten Schlosswallhalle dabei das erste torlose Remis des Turniers. Beide kamen dennoch weiter, weil sie die übrigen Gruppenspiele gegen den SV Rasensport und Qualifikant SV Hellern II jeweils gewannen. Besonders der SV 16 brauchte gegen Hellern aber eine gehörige Portion Glück. Erst 0,3 Sekunden vor Schluss erzielte Drini Mati den Siegtreffer für den Kreisligisten.

Ausgeglichene Duelle im Viertelfinale

Im ersten Viertelfinale am Freitag ab 18 Uhr trifft der SV 16 auf den TuS Haste, ein vermeintlich ausgeglichenes Duell. Im zweiten Spiel ist Lüstringen gegen den SV Hellern nach den bisherigen Eindrücken wohl leicht favorisiert, gleiches gilt im Duell SC Türkgücü gegen den OSC. Schwer fällt die Prognose für das abschließende Viertelfinale zwischen Voxtrup und dem SSC Dodesheide. Für den Finaltag des Vetter-Cups wird es noch 150 Karten an der Abendkasse in der Schlosswallhalle geben. Diese öffnet um 16.30 Uhr.

Alle Infos, Liveticker und Tabellen zum Addi-Vetter-Cup 2016 gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/addi-vetter-cup-osnabrueck

Aufrufe: 029.12.2016, 22:26 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker Zeitung Autor