2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
<b>F: Ivon</b>
<b>F: Ivon</b>

Özkaya und die Brüder Armen zum VfR Fischeln

Elf Neue stehen beim Oberliga-Aufsteiger bereits fest

Die Neuzugänge neun, zehn und elf hat der neue Oberligist VfR Fischeln unter Dach und Fach. Vom neuen Klassenkameraden SV Sonsbeck kommt Alexandros Armen, der aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach stammt und über Bösinghoven in der Winterpause den Weg zur Truppe des ausgeschiedenen Trainers Horst Riege fand, wo er absolut zum Stammpersonal gehörte.

In seinem Sog, Armen wohnt übrigens in Viersen, kommt auch sein Bruder Prokopios mit an die Kölner Straße. Der 25-Jährige wollte auch eigentlich ab der Rückrunde für Sonsbeck spielen, doch weil bei seiner Reamateurisierung etwas verkehrt gemachte wurde, ist der erst jetzt spielberechtigt. Vorher spielte er in Österreich für die 1b des SV Innsbruck (1. Klasse West), was bei uns etwa der vierten Liga entspricht. Beide haben, wie an den Vornamen unschwer zu erkennen, griechische Wurzeln.

Viel verspricht sich der VfR auch von Emre Özkaya. Der 19-jährige Stürmer, Bruder des Ex-Uerdingers und Fischelners Onur bzw. Ümit, kommt aus der U19 von Fortuna Düsseldorf (Bundesliga West). Auch als U18-Spieler kickte er schon in der Landeshauptstadt und vorher bei Borussia Mönchengladbach (U17) bzw. den davor geschalteten Nachwuchsteams.

Aufrufe: 017.6.2014, 00:08 Uhr
Rheinische Post / IBFAutor