2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Örtliches und tabellarisches Nachbarschaftsduell

Rot-Weiß Oberhausens U23 will beim TV Jahn Hiesfeld wieder punkten und zurück in die Erfolgsspur

Nachdem die „Jungkleeblätter“ von Peter Kunkel die letzten beiden Spiele verloren haben, gilt es jetzt, in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Die nächste Möglichkeit, Punkte zu sammeln, haben die Rot-Weißen am Sonntag um 15 Uhr auf der Anlage von TV Jahn Hiesfeld in Dinslaken.

Das Duell der direkten Tabellennachbarn, RWO ist Achter, Hiesfeld Neunter, ist eines auf Augenhöhe. Dementsprechend fiel auch das Hinspiel am evo-Jugendleistungszentrum denkbar knapp aus. Dort setzten sich die Gäste aus der Nachbarstadt letztlich mit 3:2 durch.

Allerdings waren die Vorzeichen vor der Spielzeit bei den Dinslakenern etwas andere als bei der RWO-U23. Der Kader, sowieso schon gespickt mit einigen ehemaligen Talenten der Kleeblätter, wurde noch einmal massiv verstärkt und der Blick sollte nach oben gehen. Man blieb aber hinter den Erwartungen zurück.

Das jüngste Spiel verlor der TV beim Wuppertaler SV sogar mit 0:5. Es dürfte also am Sonntag einen heißen Tanz geben, bei dem sich beide Teams keinen Meter des Feldes schenken werden.

RWO-Trainer Peter Kunkel zum anstehenden Spiel: „Die Mannschaft von Dinslaken Hiesfeld hat schon eine gewisse Klasse. Der Tabellenplatz täuscht da ein wenig. Es wird schwer, gegen solch einen Gegner zu spielen, der auch noch das letzte Spiel hoch verloren hat. Sie werden voll motiviert zur Sache gehen. Wir sind aber gut vorbereitet und werden alles geben. Wir müssen mit unserer jungen Mannschaft erneut mehr investieren als der Gegner und uns unsere Chancen erarbeiten und sie dann auch konsequenter nutzen.“

Aufrufe: 021.3.2015, 09:09 Uhr
RWOAutor