2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Packende Duelle lieferte sich in einer schweren Gruppe der FC Meisenheim (rote Trikots, mit Maurice Müller) mit der SG Eintracht.  (Foto: Mario Luge)
Packende Duelle lieferte sich in einer schweren Gruppe der FC Meisenheim (rote Trikots, mit Maurice Müller) mit der SG Eintracht. (Foto: Mario Luge)

Örtliche Teams mischen munter mit

C-Junioren-Turnier bietet einige Überraschungen +++ FJFV Donnersberg gewinnt Finale gegen TSV Schott +++ VfL Simmertal schlägt die Hassia +++ Eintracht-Remis gegen Schott

Verlinkte Inhalte

BAD KREUZNACH. Das C-Junioren-Turnier des FSV Bad Kreuznach läutete den vierten Turniertag des großen Hallenmasters ein. Im Gegensatz zum vorigen Tag mischten die örtlichen Mannschaften im Reigen der favorisierten Gäste munter mit. Im Endspurt waren dann aber die "üblichen Verdächtigen" unter sich. Das Finale gewann die FJFV Donnersberg gegen Schott Mainz mit 3:2. Im Spiel um Platz drei hatte Ingelheim die Nase vor Bingen.

In der Vorrunde sorgte etwa der VfL Simmertal mit dem 2:0 für eine Überraschung und gewann damit sogar die Gruppe C. Fürs Viertelfinale reichte es für die Kreuznacher Eintracht zwar nicht, aber Trainer Gerd Menne freute sich nicht nur über ein 1:0 im Derby gegen Karadeniz, sondern auch über ein 1:1 gegen Schott Mainz und eine knappe 0:2-Niederlage gegen den FC Meisenheim. Die Verbandsliga-Teams aus Mainz und Meisenheim setzten sich denn auch in ihrer Gruppe durch.


Die Simmertaler (blaue trikots, hier beim Sieg gegen die TSG Planig) sorgten mit ihrem 2:0 gegen die Hassia für eine Überraschung. (Foto: Mario Luge)

Den Sprung ins Viertelfinale schaffte auch Gastgeber FSV Bad Kreuznach, der klare Erfolge über Waldböckelheim und TV 1817 Mainz feierte. sowie die Spvgg. Ingelheim und Hassia Bingen.

Von den gemeldeten 16 C-Junioren-Teams kamen alle bis auf die JSG Soonwald. Für die Jugendspielgemeinschaft sprang kurzfristig Karadeniz Kreuznach ein.

Aufrufe: 029.12.2013, 15:36 Uhr
Mario LugeAutor