2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Öpfingen packt Emerkingen

Zahlreiche Spielausfälle kennzeichnen den Spieltag in der Fußball-Kreisliga A

Öpfingen besiegte Emerkingen mit 5:2. Schon am Samstag feierten Altheim und Kirchen knappe Heimsiege.

Zahlreiche Spielausfälle kennzeichnen den Spieltag in der Fußball-Kreisliga A. Öpfingen besiegte gestern Emerkingen mit 5:2 (4:0). Schon am Samstag feierten Altheim und Kirchen knappe Heimsiege.

Mit einem knappen 4:3-Erfolg über die SF Bussen überwintert die SG Altheim auf dem ersten Tabellenplatz. Der Herbstmeister fuhr bereits am Samstag den sechsten Sieg in Folge ein. Das Aufeinandetreffen auf dem Hochsträß mit den Sportfreunden war nicht schön, aber dafür spannend. Einen Auftakt nach Maß erlebten die Gäste, so dass sie bereits kurz nach der Halbzeit mit zwei Toren in Führungen lagen. Altheims Pässe kamen bis zu diesem Zeitpunkt nicht an, auch die Laufbereitschaft stimmte nicht.

Aus dem Nichts gelang der Elf von Joachim Oliveira dann der Anschluss durch Andreas Kottmann (58.), ehe schon zwei Minuten später Christoph Frank ausglich. Ein Eigentor durch Diemar Blanz (77.) brachte Altheim endgültig auf die Siegerstraße. Endstand 4:3 (0:1).

Ebenfalls nur mit einem Tor Abstand endete die Begegnung der SF Kirchen mit dem SV Ringingen: 3:2 lautete der Endstand auf dem Semmelbühl. Die Elf von Rudolf Soukup schaffte es zum sechsten Sieg in der Saison. Grundstein für den Dreier waren zwei frühe Tore: Schon nach 24 Minuten klingelte der Ball zum zweiten Mal im Netzt, als Alexander Knittel in der 24. Minuten traf. Schon in der elften Minute erzielte Markus Hecht nach Patzer von Ringingens Schlussmann Patrick Götz das frühe Führungstor.

Wie in der Vorwoche kam Ringingen auch jetzt gut aus der Pause. Allerdings war der zweite Durchgang von einer Knieverletzung von Ringingens Kapitän Raphael Müller überschattet. Daniel Kress gelang zwar der Anschluss, doch Kirchen war der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Über den neunten Sieg und damit den zweiten Platz über den Winter, darf sich die SG Öpfingen freuen. Gegen den SSV Emerkingen gab es keine Probleme für den Favoriten, der sich mit 5:2 durchsetzte. „Wir sind gut gestartet und hatten eine bessere Einstellung als letzte Woche“, wertete Öpfingens Pressewart Steffen Lehmann den Erfolg. Bereits zur Halbzeit führte Öpfingen mit vier Toren.

Aufrufe: 05.12.2016, 11:00 Uhr
SWP / Sven KoukalAutor