2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Steffen Öhm (3. von links) heuert beim VfL Klafeld-Geisweid als Spielertrainer an. Foto: cs
Steffen Öhm (3. von links) heuert beim VfL Klafeld-Geisweid als Spielertrainer an. Foto: cs

Öhm übernimmt Klafeld

Trainersuche beim A-Kreisligisten ist beendet – Saftekin Co-Trainer

A-Kreisligist VfL Klafeld-Geisweid ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der Traditionsverein hat Steffen Öhm von Bezirksligist SV Rothemühle als Nachfolger von Wolfgang Klaes unter Vertrag genommen.

Für Öhm ist es die erste Trainerstaion. Nach Informationen von FuPa Südwestfalen erhält der 27-Jährige, der auch selber noch spielen möchte, einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018.

"Das ist für mich natürlich eine interessante Geschichte, weil ich ohnehin einmal vor hatte, irgendwann ins Trainergeschäft einzusteigen. Der Zeitpunkt ist zwar etwas überraschend, aber als der Anruf aus Geisweid kam, musste ich nicht lange überlegen. Klafeld ist ein Verein, der über eine tolle Infrastruktur verfügt, daher bin ich froh, auch hier als Trainer arbeiten zu dürfen. Natürlich ist die Aufgabe alles andere als leicht, aber dennoch wollen wir mit allen Mitteln versuchen, den Klassenerhalt zu realisieren", so Öhm, der sich zugleich beim SV Rothemühle bedankte, dass der Verein ihm keine Steine in den Weg gelegt habe.

"Mit Steffen Öhm haben wir eine hervorragende Lösung auf der Trainerposition gefunden. Wir sind uns sicher, dass wir damit langfristig gut aufgestellt sind. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung in höheren Spielklassen auch auf unser Team übertragen kann", erklärt Geisweids Sportlicher Leiter Hartmut Treude.

Als Co-Trainer wird Ömer Saftekin dem Trainer-Novizen zur Seite stehen. Zudem soll noch ein Torwart-Trainer verpflichtet werden. Apropos verpflichten. Neuzugänge sollen nach Möglichkeit in der Winterpause auch noch den Weg ins Hofbachtal finden. "Das ist nicht ganz so einfach. Vielleicht können wir den einen oder anderen Spieler aber dennoch für uns gewinnen", so Öhm, der am Freitag beim Hallenturnier der "Fürsten" zum ersten Mal das Zepter beim VfL schwingt.

Aufrufe: 027.12.2016, 12:00 Uhr
Marc ThomasAutor