2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Miroszlav Kosuta  erzielt Privat
Miroszlav Kosuta erzielt Privat

Oeffingen: Zwei Tore Vorsprung reichen nicht für drei Punkte

Trotz einer zwei Tore Führung reicht es für den TV Oeffingen in Rutesheim nur zu einem Punkt

Der TV Oeffingen muss sich in der Landesliga bei der SKV Rutesheim trotz Führung mit einem 3:3 (2:0) begnügen.

Beim Stand von 3:3 in der 80. Minute hat sich Haris Krak eingewechselt. Der Trainer wollte für Ruhe in der Mannschaft sorgen. Wenigstens den einen Punkt sollten die Oeffinger Fußballer beim Landesliga-Konkurrenten SKV Rutesheim mitnehmen, nachdem es lange Zeit sogar nach einem Sieg für die Gäste ausgesehen hatte. „Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, ob ich mit einem Unentschieden in Rutesheim zufrieden wäre, hätte ich ja gesagt, aber nach dem Spielverlauf war eindeutig mehr für uns drin“, sagte Haris Krak.

Der TV Oeffingen führt in Rutesheim mit 2:0 und mit 3:1

Zur Halbzeit führten die Gäste bei der Sport- und Kulturvereinigung mit 2:0, bis zur 62. Minute stand es 3:1. Dass trotz des Zwei-Tore-Vorsprungs nicht mehr heraussprang als ein Punkt, habe daran gelegen, dass seine Mannschaft die Kraft verlassen habe, sagt der TVOe-Trainer. Nicht ausschlaggebend war, dass Mario Peric, der Stammtorwart der Oeffinger, wie schon am Mittwoch gegen die TSG Öhringen wegen einer Wadenzerrung passen musste. Mike Bauer, der Ersatzmann zwischen den Pfosten, trug keine Schuld daran, dass nichts aus dem ersten Saisonsieg für den TVOe wurde. Mit der Leistung seines gesamten Teams in den ersten 45 Minuten war der Trainer ohnehin zufrieden. „Wir haben diszipliniert gespielt, gut verschoben und gefährliche Konter gesetzt. Kurz, wir waren klar die bessere Mannschaft. Nach der Pause waren wir allerdings ein wenig wild unterwegs“, sagte Haris Krak.

Die Tore für die zunächst überlegenen Oeffinger Fußballer fielen eigentlich genau zur richtigen Zeit. Sowohl das 1:0 (30. Minute) als auch das 2:0 (41.) gingen auf das Konto von Miroszlav Kosuta. „Da er in den ersten Spielen einige Torchancen liegen hat lassen, waren diese Treffer ganz wichtig für ihn“, sagte Haris Krak. Der TVOe schien auf dem Weg zum Sieg. Nach dem Seitenwechsel drückten aber die Platzherren, und Gianluca Crepaldi, der in dieser Saison bisher erfolgreichste Angreifer der SKV Rutesheim, erzielte mit dem 1:2 sein sechstes Saisontor (50.). „Wir wussten, dass das ein richtig Guter ist, der nicht viele Chancen braucht für ein Tor“, sagte Haris Krak.

Der Anschlusstreffer machte die Oeffinger Fußballer aber – noch – nicht nervös. Stattdessen gab Domenico Russo nur zwei Minuten später mit dem 3:1 die passende Antwort. Der TV Oeffingen hatte wenig später sogar die Chance, auf 4:1 zu erhöhen. Rifaat Al-Shammaa hatte sich im gegnerischen Strafraum gut durchgesetzt, verzog aber seinen Schuss, und der Ball flog übers Tor. „Wenn der drin gewesen wäre, hätte das die Partie wohl zu unseren Gunsten entschieden“, sagte Haris Krak. Stattdessen erzielte der Gegner den erneuten Anschlusstreffer. Die Ecke von Tobias Weiß nickte Marijan Salopek unhaltbar für Mike Bauer ein (62.). Den 3:3-Endstand erledigte der Vorlagengeber selbst. Nachdem der frühere Jugendspieler des Karlsruher SC zunächst an TVOe-Torwart Mike Bauer gescheitert war, bekam Tobias Weiß nach Flanke von Moritz Wemmert eine zweite Chance und nutzte sie per Kopf (7.).

„Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Die Spieler haben am Ende die Kräfte verlassen. Die Partie gegen die TSG Öhringen vom Mittwoch hat ihnen noch in den Knochen gesteckt“, sagt Haris Krak. Vielleicht sei der Auswärtspunkt bei der SKV Rutesheim aber noch Gold wert. „Etwa, wenn wir am Sonntag unser Heimspiel gegen Tura Untermünkheim gewinnen.“

TV Oeffingen: Bauer – Mailat, Gorica, Frenkel (76. Setka), Beck, Schick, Al-Shammaa (62. Uhse), Shammak (80. Krak), Russo, Kosuta (87. Weber), Stampete.

Die Tabelle in der Landesliga Staffel 1 in der Übersicht

1. TSV Crailsheim 5 5 0 0 16 : 6 10 15 2. TSG Öhringen (Auf) 5 4 0 1 10 : 5 5 12 3. SpVgg Gröningen-Satteldorf 1946 4 3 1 0 16 : 3 13 10 4. SpVgg 07 Ludwigsburg 4 3 1 0 10 : 6 4 10 5. TSV Schwaikheim (Auf) 4 2 1 1 10 : 7 3 7 6. TSV Schornbach (Auf) 4 2 1 1 8 : 8 0 7 7. VfL Brackenheim (Auf) 5 2 1 2 6 : 8 -2 7 8. FC Viktoria Backnang 5 2 1 2 10 : 14 -4 7 9. SKV Rutesheim 5 1 2 2 15 : 12 3 5 10. TV Pflugfelden (Auf) 5 1 2 2 11 : 10 1 5 11. SV Schluchtern 1896 5 1 2 2 10 : 10 0 5 12. TSV Heimerdingen 1910 5 1 2 2 11 : 12 -1 5 13. SV Fellbach 5 1 2 2 10 : 12 -2 5 14. TV Oeffingen 5 0 2 3 5 : 12 -7 2 15. Aramäer Heilbronn 5 0 2 3 7 : 17 -10 2 16. TURA Untermünkheim 5 0 0 5 2 : 15 -13 0
Aufrufe: 05.9.2016, 16:00 Uhr
Fellacher Zeitung / Eva HerschmannAutor