2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Odenkirchen II sichert sich den Titel

In Gruppe 2 der Kreisliga B liegt der Vorteil nun bei Süchteln III.

Erst am drittletzten Spieltag hat sich sich Odenkirchen II in Gruppe 1 durch einen 2:0-Erfolg beim Dritten Hehn endgültig den Titel gesichert. Da nutzte auch der 6:0-Sieg von Verfolger Fortuna wenig, denn es bleibt bei sieben Punkten Vorsprung, die in den letzten beiden Partien der Saison nicht mehr aufgeholt werden können. Für das Team von Dony Karaca bleibt nur noch der Umweg über die Aufstiegsrelegation, die auf jeden Fall gesichert ist.

Während an der Spitze alles geregelt ist, geht das Hauen und Stechen im Abstiegskampf in die nächste Runde. Dem Schlusslicht Polizei SV reichten selbst drei Tore nicht für zumindest einen Zähler, denn auf der Gegenseite war alleine Venns Tobias Hansen auf seiner Abschiedstournee dreimal erfolgreich und erzielte somit die Hälfte der Tore beim Aufsteiger zum 6:3. Hardts Zweitvertretung kam zu einem 2:1-Erfolg und setzte sich vom PSV auf drei Zähler ab, belegt aber immer noch den Platz zur Abstiegsrelegation. Zwei Zähler darüber steht Türkiyemspor nach der 0:3-Niederlage gegen Süchteln II.

Ohne Einfluss auf die Tabelle spielte Neuwerk II gegen Mennrath II 2:1, Rheindahlen II verspielte einen komfortablen Vier-Tore Vorsprung gegen Holt II beim 4:4 und Neersbroich knöpfte den Red Stars beim 2:2 ein Remis ab.

Bedingt dadurch, dass Wickrathhahn diesmal spielfrei hatte, kam es zum erwarteten Wechsel an der Spitze in Gruppe 2. Süchtelns Drittvertretung ließ beim 8:1 über Kleinenbroichs Reserve keinen Zweifel über den Sieger dieser Partie zu. Allen voran Marcel Post, der alleine sechs der acht ASV-Treffer erzielte, darunter einen Viererpack innerhalb von 14 Minuten. Somit geht das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Kontrahenten in die vorletzte Runde. Süchteln hat bisher 71 Punkte erspielt, die als Topfavorit geltenden Hahner lediglich 70 bei einer um vier Treffer besseren Tordifferenz. Der ASV empfängt noch den Tabellendritten Hochneukirch und reist zum Abschluss nach Otzenrath. Wickrathhahn spielt gegen Otzenrath und tritt dann bei Neersbroich II an.

Einen weiteren Zweikampf gibt es am unteren Ende der Tabelle. Hier würden Neersbroich II und Meer II eine Abstiegsrelegation gerne vermeiden. Derzeit liegt der kleine Vorteil bei Neersbroich. Die Sportfreunde verloren ihr Spiel in Schelsen mit 1:4. Meer kassierte bei Odenkirchens Drittvertretung ein 0:5-Niederlage. Und eben die um zwei Tore höhere Niederlage schlägt sich in der Tordifferenz zum Negativen für Meers Zweitvertretung nieder (Neersbroich -82, Meer -84).

Hochneukirch gelang erst in der Nachspielzeit der Ausgleich beim 3:3 gegen die 08er. Liedberg gewann 3:1 bei Maroc und könnte noch Tabellenplatz drei erreichen. Im Spiel zwischen Aufsteiger und Absteiger behielt Neuling Giesenkirchen II mit 3:1 gegen Geistenbeck die Oberhand. Für das Team des scheidenden Trainers Bernd Kämmerling geht es noch darum, Platz fünf zu zementieren und damit bester Aufsteiger zu sein. Otzenrath siegte gegen Güdderath mit 3:1.

Aufrufe: 014.5.2017, 20:31 Uhr
RP / hohöAutor