2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Odenkirchen gelingt mit 5:2 Revanche gegen Jüchen

Eine Halbzeit bot das Derby spannenden, unterhaltsamen und guten Fußball. Dann setzte sich Odenkirchen durch.

Verlinkte Inhalte

Auf Jüchen hätte vor dem Anpfiff kaum jemand einen Pfifferling gewettet. Denn Trainer Jolo Krahwinkel hatte bald mehr verletzte Spieler auf der Bank als gesunde auf dem Platz. Doch die Gäste überraschten mit einem athletischen, mutigen und couragierten Spiel und gefährlichen Spitzen.

Doch dann setzten sich die Gastgeber nach der Pause durch, nahmen Revanche für die 1:4-Hinspielniederlage und siegten verdient mit 5:2. Furios gestalteten beide Mannschaft den Start. schon nach fünf Minuten durfte gejubelt werden, als Taifun Yilmaz einen Abspielfehler der Gäste erahnte, nicht mehr aufzuhalten war und zum 1:0 traf. Nur neun Minuten später schien sich für Jüchen eine Katastrophe anzubahnen. Ausgerechnet Alexander Barth, der in der vorigen Saison noch in Jüchen spielte, traf zum 2:0.

Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Das sah lange Bälle auf die Spitzen vor und war mit der Hoffnung verbunden, dass Danny Hepner oder Thorben Schnitt irgendwie den Ball über die Linie bringen würden. Innerhalb von fünf Minuten traf Jüchen zweimal. Zunächst war es Danny Hepner, der eine Vorlage von Philip Erkes nutzte. Dann war es der Vorlagengeber selbst, der zum 2:2 traf.

Doch nur drei Minuten später brachte Taifun Yilmaz Odenkirchen mit 3:2 wieder in Führung. Die Partie hatte bis dahin hohes Format, wobei beide Mannschaften mit unterschiedlichen Konzepten zum Sieg kommen wollten.

Odenkirchen verdiente sich schließlich den Erfolg, weil es sich besser auf die langen Bälle der Jüchener einstellte. Zudem war bei den Gästen mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher der Kräfteverschleiß zu spüren, während die Gastgeber noch einmal aufdrehten, den Ball und die Gegenspieler geschickt laufen ließen, teilweise sehr gut kombinierten, um dann entscheidend zu treffen.

Mit dem 4:2 durch Alexander Barth in der 53. Minute schien die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen zu sein. Odenkirchen traf zum 5:2 und kontrollierte das Geschehen, was dem Schiedsrichtergespann jedoch nach dem Wechsel nicht mehr gelang. "Ich bin sehr froh über drei wichtige Punkte, die wir uns verdient haben", sagte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc. "Mein Kader schrumpft immer mehr. Odenkirchens Sieg war verdient", sagte Jolo Krahwinkel.

05/07: Afari- Offermann, S. Moseler, Spinrath, Özdemir - Zitzen, Kalkan - Jamarishvili (80., Lindmöller), Yilmaz, P. Moseler - Barth VfL Jüchen: Paulußen - Reichartz, Kell, Fuchs (63., Gökan), Weuffen - Erkes (40., Eßer), Muyres (75., Post), Chaibi, Gerresheim - Schmitt, Hepner. Tore: 1:0 Yilmaz (5.), 2:0 Barth 14.), 2:1 hepner (19.), 2:2 Erkes (24.), 3:2 Yilmaz (27,), 4:2 Barth (53.), 5:2 P. Moseler (89.). Zuschauer: 220.

Aufrufe: 029.3.2017, 23:49 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor