2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto:Ostermann    Akin Uslucan und Andreas Prigge  halten Topscorer Kevin Breuer  vom Torschuss ab
Foto:Ostermann Akin Uslucan und Andreas Prigge halten Topscorer Kevin Breuer vom Torschuss ab

Odenkirchen empfängt den Spitzenreiter

Das Duell des 5. gegen den 1. , heute an der Beller Mühle

Heute gibt es an der Beller Mühle ein wahres Spitzenspiel, welches diese Landesligasaison bereits entscheiden könnte. Der 5. der Tabelle, die SpVg. Odenkirchen empfängt den Spitzenreiter aus Fischeln.

Spannender könnte es nicht sein , gewinnt der VFR Krefeld-Fischeln heute in Odenkirchen , kämen die Mannen von Trainer Josef Cherfi ihrem großen Ziel, dem direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein, ein ganzes Stück näher und könnten ihren bisherigen 4 Punkte Vorsprung auf den 1.FC Kleve (heute beim TSV Wawa. im Einsatz) ausbauen.

Doch so leicht wird es heute Abend nicht sein in Odenkirchen 3 Punkte von der Beller Mühle zu entführen. Die Mannschaft von Trainer Peter Schleuter, möchte nach den beiden Unentschieden gegen Amern und Nettetal auf heimischen Platz wieder einen Sieg feiern. Und dafür stehen die Zeichen gar nicht mal so schlecht. Denn die Spielvereinigung ist zusammen mit dem FC M´gladbach das einzige Team, welches den VFR diese Saison bisher bezwingen konnte, nicht einmal der 1.FC Kleve schaffte dies und verlor das Spiel in Fischeln mit 5:1 !

Jedoch hat der VFR Krefeld-Fischeln einen entscheiden Vorteil, dieser heißt Kevin Breuer.

Breuer erzielte in den bisherigen 22 Spielen satte 26 Tore (Ø 1,18 Tore pro Spiel!), besser noch allein in der Rückrunde erzielte er schon 9 Tore und bereitete 3 vor und ist somit an 52% aller Fischelner Toren (23) direkt beteiligt.

Ein Pendant dazu dürfte Derman Disbudak sein, der seit Beginn der Rückrunde immer wieder mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. So rette Disbudak den Sieg in Moers, brachte Odenkirchen im Wiederholungsspiel gegen Lürrip mit seinem 3:1 auf die Siegerstraße und glich im letzten Heimspiel gegen die VSF Amern zum 1:1 aus.

So oder so, heute Abend wir es auf dem Aschenplatz an der Beller Mühle einen heißen Fight geben, weil beide Teams aus dieser Gründonnerstagspartie etwas mitnehmen möchten um über Ostern etwas zu feiern zu haben.

Das Spiel können Sie ab 19:30 im Liveticker auf FuPa.net verfolgen!!!!!

Aufrufe: 017.4.2014, 11:30 Uhr
Tom OstermannAutor