2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ode an das Eisspray

Gastbeitrag von "DIAGO! - Der Fußballblog"

Widmen wir uns einem ganz besonderen Accessoire, das bei keinem Kreisligaspiel fehlen darf. Es geht um die unverzichtbare Geheimwaffe einer jeden medizinischen Abteilung im Amateurbereich. Wo weder medizinisches Fachpersonal noch -gerät bezahlbar ist, gibt es die günstige Allroundalternative. Prellungen, Schwellungen, offene Wunden, Brüche – kein Problem für: Das Eisspray.
Während sich Dr. Müller-Wohlfahrt durch sein schuppenfreies Haar fährt, mit einem Tennislehrerlächeln Auswechslungen anzeigt und auf sofortige Operation hinweist, holt der Mannschaftsarzt von nebenan die markante Sprühdose hervor. Je nach Schwere der Verletzung sprüht er kurz oder länger auf die betroffene Stelle, bis der Spieler weitermachen kann.

Dies bleibt natürlich dem Profifußball nicht verborgen. So sehen wir mittlerweile immer häufiger auch Profis, die sich damit wunderheilen lassen. Im einen Moment noch schmerzerfüllt über den Rasen rollend, können sie mit diesem Wunderwerk der alternativen Heilkunde nach kurzer Behandlung schon wieder alles für ihren Verein geben.

Dieses Wunder in Dosen verlangt einen Tribut. Aus diesem Grund folgt nun: Die Ode an das Eisspray

Freude schöner Eissprayfunken
Heilungen im Übermaß

Wir benutzen noch betrunken
hemmungslos dein Treibgas

Deine Kälte bindet wieder
was die Asche streng geteilt

Alle Wunden heilen wieder
wo dein kalter Flügel weilt

Keine Pflaster, keine Tücher,
Mullbinden sind nicht zu seh'n

Da gibt's dann nur eine Lösung
er muss mit der Dose spray'n.

Aufrufe: 031.10.2014, 09:15 Uhr
Michael StrohmayerAutor