2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Heiss umkämpft, wie hier im Ligaspiel, war auch die Partie im Kreispokal zwischen dem SV Kaufungen und dem CSC 03
Heiss umkämpft, wie hier im Ligaspiel, war auch die Partie im Kreispokal zwischen dem SV Kaufungen und dem CSC 03

Oberzwehren überrascht im Kreispokal

Oberzwehren putzt Türkgücü ++ SVH unterliegt Bergshausen ++ Dramatische Schlussphase in Kaufungen

Während sich der TSV Oberzwehren und FSV Bergshausen gegen Klassenhöhere Gegner durchsetzen konnten sind der Einzug ins Viertelfinale für Oberligist FSC Lohfelden beim TSV Rothwesten und Kreisoberligavertreter SG Ahnatal beim B-Ligisten Kasseler SV keine wirkliche Überraschung. Turbulent ging es in der Begegnung SV Kaufungen : CSC 03 Kassel zu, wo es erst in der Nachspielzeit zur Entscheidung kam.

Kasseler SV : SG Ahnatal 1:2 n.V.

Die Gäste überzeugten nur wenig. In einer Partie die insgesamt auf Augenhöhe stattfand, fand der Kreisoberligist während der gesamten Partie nie die richtige Bindung zum Spiel. Trotzdem brachte Ahnatals Stefan Bürger in der 31. Minute den Favoriten mit 1:0 in Führung, die Robin Stolte kurz vor dem Pausenpfiff ausglich (44.). In der Folge erspielten sich beide Teams genug Chancen die Partie in den verbleibenden 45 Minuten zu entscheiden. Da dies weder der Heimelf noch den Gästen gelang, ging es fogerichtig in die Verlängerung. In dieser zeigte sich dann der Kreisoberligist etwas cleverer und nutzte mit Einbruch der Dunkelheit durch Stefan Bürger in der 116. Minute eine seiner Chancen zum letztlich nicht ganz unverdienten, aber auch glücklichen Siegtreffer, der den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals bedeutete.

SV Kaufungen : CSC 03 Kassel 1:2

Beide Trainer rotierten etwas im Kader. So gab der beruflich verhinderte SVK Coach Alfons Noja, der von Reserve-Coach Taylan Bilecen vertreten wurde, Roger Kempa das Vertrauen im Tor. Steve Thomas und Sebastian Schmidt erhielten den Vorzug vor Kristian Noja und Pascal Gunkel, während bei den Gästen Benny Fraoui, Yahya Timucin und Lascha Kachischwilli in die Startelf rückten. In einer spannenden und ausgeglichenen Begegnungen zweier KOL Spitzenteams setzten die Gäste in der Anfangsviertelstunde die Aktzente und hatten Pech das ein von Bargu erzielter Treffer keine Anerkennung des Unparteiischen fand.

Danach waren die Gastgeber besser im Spiel und hatten zwei,drei durchaus gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Diese wurden jedoch von 03 Zeberus Cetric Kuhn, der den Vorzug vor Mirko Brill im 03 Gehäuse erhielt, in starker Manier entschärft. So war es auch nicht verwunderlich das die Treffer erst in der Schlussphase des Spiels fielen. Lukas Iksal brachte die Rothosen in der 81. Minute nach schönem Zuspiel per Alleingang in Führung. Jetzt erhöhte die Heimelf den Druck und folgerichtig erzielte SV Torjäger Miquel Schneppe, mit seinem ersten Treffer im neuen Jahr in der 92. Minute den vielumjubelten Ausgleich. Aufgrund einer längeren Behandlungspause an SV Schlussmann Roger Kempa sah sich Schiedsrichter Christian Sinning genötigt eine ensprechende Nachspielzeit zu verordnen. Als sich beide Teams schon auf eine Verlängerung einstellten erzielte der eingewechselte David Fichte in eben dieser zeitlichen Zugabe nach 96. Minuten per direkt verwandeltem Freistoß die Entscheidung zum insgesamt glücklichen Sieg für die Gäste.

TSV Oberzwehren : Sv Türkgücü 3:2

Der Tabellenvierte der KOL bewies erneut das er den Vergleich mit höherklassigen Teams nicht zu scheuen braucht. Mit 3:2 bezwang das ersatzgeschwächte Bierschenk-Ensemble den Gruppenligisten SV Türkgücü und zog damit ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Dabei nutzen die Hausherren eine nummerische Überzahl nach gelb-roter Karte gegen einen Gäste Akteur clever zu ihrem Vorteil. Bis dahin lagen die Heisebacher nämlich nach Treffern von Tolunay Cakak (13.) und Onur Elay (15.) per Doppelschlag im Hintertreffen.

Felix Müller erzielte kurz nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Marcel Koch (Olympia Kassel) in der 46. den wichtigen Anschluss und brachte sein Team damit wieder ins scheinbar "gelaufene" Spiel. Nach der Ampelkarte (50.) witterten die Gastgeber noch mehr Morgenluft und erzielten duch Adnan Mejremic den umjubelten Ausgleich.(58.) Für den Siegtreffer sorgte dann in der 78. Minute TSV- Scharfschütze Jens Menne per Freistoß. In der Schlussphase verteidigten die Gastgeber die Führung mit viel Geschick und liesen nichts mehr anbrennen.

FSV Bergshausen : SVH Kassel 3:2

Der Kreisligist zeigte von Anfang an wer Herr im Hause war und ging bis zur 24. Minute nach Treffern von Gencer Alaca und Tobias Hetzel früh in Führung. Sebastian Thoms Anschlusstreffer in der 27. Minute brachte zwar die Gäste wieder ins Spiel, die Hausherren jedoch nicht in Verlegenheit. Kurz nach der Pause stellte Manuel Seifert (51.) den alten Zwei-Tore Vorsprung wieder her. Das große Problem der Krug-Elf waer die Chancenverwertung, so ließen Ardian Spahia und Fedor Stasuk gleich zwei sogenannte 100%ige aus. So kam es das Biko Ojumah den Kreisoberligisten erneut heranbrachte (80.) und damit eine Schlussoffensive der Gäste einläutete. Da jedoch auch das Heuser-Team mit seinen Chancen sehr fahrlässig um ging blieb es bis zum Ende beim nicht unverdienten 3:2 Heimerfolg für den Kreisligisten.

TSV Rothwesten : FSC Lohfelden 0:3

Fast standesgemäß setzte sich der Oberligist beim Verbandsligisten TSV Rothwesten durch. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, gingen prompt mit ihrer ersten Aktion im Spiel durch Berat Miftari (1.) in Führung und setzten damit die Hausherren schon früh unter Druck. Nach etwa 10 Minuten fanden dann die Gastgeber, die ab der 30. Minute auf Torjäger "Basti" Ullrich verzichten mussten, der wegen einer leichten Zerrung aus dem Spiel genommen wurde, besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Match. Jedoch ohne nenneswerte Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nach dem zweiten Treffer durch Petrukhin (59.) praktisch entschieden. Demaj machte in der Schlussphase (72.) den Sack dann für den Oberligisten, der zunächst auf Glogic, Beyer Lathifi und Petrukihin verzichtete, endgültig zu.

Aufrufe: 016.4.2015, 06:24 Uhr
Toni HeistAutor