2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Turniersieg in Dörnhagen: TSV Oberzwehren
Turniersieg in Dörnhagen: TSV Oberzwehren

Oberzwehren souveräner Turniersieger

Sound-Brothers-Cup: Im Finale 4:1-Sieg gegen AFC Kassel / Gudensberg Dritter

Kreisoberligist TSV Oberzwehren wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und gewann das von der SG Dennhausen/Dörnhagen veranstaltete Hallenturnier um den Sound-Brothers-Cup. Im Endspiel setzte sich das Team vom Heisebach klar mit 4:1 gegen den A-Ligisten AFC Kassel durch. Das kleine Finale gewann die FSG Gudensberg 5:2 gegen das Überraschungsteam von Germania Kassel.

Bereits in der Vorrunde trafen die beiden Endpielgegner aufeinander und auch hier setzte sich Oberzwehren mit 3:2 durch. Mit dem hoch gehandelten TSV setzte sich also das Team durch, das seine übrigen Turnierspiele ebenfalls für sich entscheiden konnte. Nach vier Erfolgen in der Vorrunde erreichte der Kreisoberligist das Endspiel mit einem 4:1 im Halbfinale gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen B-Ligisten von Germanie Kassel. Die Wehlheider konnten sich in ihrer Gruppe gegen die höher eingeschätzten Teams des Gastgebers und von Olympia Kassel durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann der Albanische FC gegen den Schwalm-Eder-Vertreter FSG Gudensberg knapp mit 1:0 und zog dadurch ins Finale ein, in dem man dann aber gegen Oberzwehren verdient den Kürzeren zog.


Bild mit Seltenheitsfaktor: Ein Kicker des TSV Oberzwehren am Boden

Neben dem Gastgeber schieden auch die ebenfalls enttäuschenden Kreisoberligisten vom TSV Hertingshausen sowie der TSG Wilhelmshöhe schon nach der Vorrunde aus und zogen stattdessen vorzeitig an die Theke. Keine Rolle spielten zudem die beiden sieglosen A-Ligisten Anadoluspor Baunatal und VfL Simmershausen, die in ihren Gruppen jeweils den letzten Platz belegten.

Alle Resultate gibt's in unserer Turnier-Übersicht unter https://www.fupa.net/liga/sound-brothers-hallenturnier


Aufrufe: 024.1.2016, 17:11 Uhr
BubuAutor