2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberzell fehlt die Durchschlagskraft

Oberzell / chm - Der SV Oberzell ist in der Fußball-Landesliga bei Aufsteiger SV Uttenweiler nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Nach einer ordentlichen Anfangsphase fehlte bei den Oberzellern offensiv die Durchschlagskraft.

Den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, sofort attackieren und anlaufen – mit dieser Vorgabe schickte der SVO-Trainer Oliver Wittich sein Team aufs Feld. Die Oberzeller setzten diesen Plan zunächst auch um und Uttenweiler in deren Hälfte fest. Zwei, drei gefährliche Aktionen hatte der SVO in dieser Phase – zum Beispiel als Felix Tremmel schon im Strafraum war, sich dann aber für den Querpass statt für den eigenen Abschluss entschied und hängen blieb. "Das war symptomatisch für unser Spiel", meinte Wittich. Nach 25 Minuten ließ seine Mannschaft im Tempo nach und passte sich so dem Spiel des SV Uttenweiler an. "Der Gegner hatte es ab diesem Zeitpunkt einfach, zu verteidigen." Die Offensive mit dem Stürmerduo aus Leiulu Anderson Gomes dos Santos und Jason Müller sowie dahinter über halblinks Dominik Boos und über halbrechts Tremmel schaffte es kaum mehr, Druck auf das Tor des SVU auszuüben.

In der Kabine wurde es in der Pause laut: "Ich habe versucht, die Jungs bei der Ehre zu packen", berichtet der Coach. "Aber das hat nichts gebracht." Auch die Wechsel – Wittich brachte zur zweiten Halbzeit Marcel Freisinger für Tremmel und später Max Valenti für Boos – verpufften. Die Defensive stand – bis auf ein, zwei Ausnahmen beim Umschalten – sicher, aber vorne blieb ein Freistoß-Aluminiumtreffer die einzige gefährliche Aktion.

"Das war ein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft, wir sind sehr enttäuscht ", ärgerte sich Oliver Wittich. "Das war viel zu wenig – und dann hat man einen Sieg eben auch nicht verdient."

SV Uttenweiler – SV Oberzell 0:0. Schiedsrichter: Celkin (Weilheim/Teck) – Zuschauer: 150. SVO: Gehweiler – Mirey, Schlude, Schlegel, Fabio Maucher – Boos (78. Valenti), Kemmer, Wellhäuser, Tremmel (46. Freisinger) – Gomes dos Santos, Müller (89. Sandro Maucher).

Aufrufe: 026.3.2017, 16:17 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor