2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Oberweikertshofen dreht die Partie

Erster Sieg in der Saison

Na also – geht doch! Auch in der Saison 2015/2016 kann der SC Oberweikertshofen noch als Sieger vom Platz gehen und hat nach Pausenrückstand das Spiel gedreht. Daß man als Sieger vom Platz gehen wollte sah man der Mannschaft bereits zu Beginn des Spiels an. Hohes Tempo, der Versuch schnell nach vorne zu spielen und keinen Zentimeter an Boden preis geben.
Das mögliche 1:0 in der 8.Min., doch stand Mario Maric beim Torerfolg wohl im Abseits. Angetrieben von Manuel Feil hielt der FC aber durchaus dagegen und kam durch Stefan Schimmer zu einer guten Möglichkeit. Christian Rodenwald konnte klären – ebenso wie sein Nebenmann Assad Nouhoum mit gutem Stellungsspiel. Das defensive Mittelfeld um Arton Berisha und Sebastian Schuff mit guter Aufbauarbeit. Die 34.Min. – alle hatten den Torschrei auf den Lippen als Patric Lemmer aus spitzem Winkel aufs Tor schoß, Kapitän Rene Schröder den Ball aber von der Linie drosch. Dann doch überraschend das 0:1 (40.Min). Phillip Schmid, der ex-Augsburger, nutzte ein Lücke im Abwehrverbund und ließ TW Stefan Brunner keine Chance.

In der 2.Hälfte stärkte Trainer Stefan Tutschka die Offensive und brachte mit Patrick Feicht und später Maximilian Schuch zwei schnelle Außenstürmer. 54.Min. Maximilian Merwald tritt zur Ecke an, doch der Versuch ins Aus zur nächsten Ecke. Diese bringt Merwald scharf herein, wo Marius Kefer goldrichtig steht und per Kopf den Ausgleich markiert. In der Folge ein offenes Spiel. Assad Nouhoum entschärft eine Flanke auf der Gegenseite legt Patric Lemmer ab auf Uli Fries, doch TW Dominik Trenker ist auf dem Posten. Unsicherheiten des 3.Torwarts vom FC brachten dem SC Oberweikertshofen kleine Vorteile, als Trenker die Bälle des öfteren unkontrolliert ins Toraus beförderte. Die Führung aber dann durch einen direkt verwandelten Freistoß von Max Merwald nach Foul an Patric Lemmer. An Freund und Feind vorbei und für TW Trenker schwer zu erreichen fand der Ball den Weg ins Tor. Der FC Gundelfingen dachte aber in keinster Weise, das Spiel als Verlierer zu beenden. Wütende Angriffe aber eine gut stehende SC-Abwehr in der Folge. Was letztlich dann auf das Tor kam vereitelte Stefan Brunner in gewohnt souveräner Manier, sodaß der Sieg letztlich in Ordnung ging.

Aufrufe: 010.8.2015, 17:58 Uhr
PMAutor