2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligavorschau
Ein Bezirksliga-Derby zwischen dem TSV Sulzbach-Laufen und dem FC Oberrot, wie hier beim 3:2-Erfolg der Oberroter im Februar, ist eine spannende Sache. Wie lange die beiden Teams noch in dieser Liga spielen, bleibt abzuwarten. Vor allem für den FCO wird’s auf Tabellenplatz 13 jetzt ziemlich eng. Foto: Hans Buchhofer
Ein Bezirksliga-Derby zwischen dem TSV Sulzbach-Laufen und dem FC Oberrot, wie hier beim 3:2-Erfolg der Oberroter im Februar, ist eine spannende Sache. Wie lange die beiden Teams noch in dieser Liga spielen, bleibt abzuwarten. Vor allem für den FCO wird’s auf Tabellenplatz 13 jetzt ziemlich eng. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberrot steckt in Schwierigkeiten

TSV Sulzbach-Laufen möchte bei der TSG Backnang punkten

Für Bezirksligist FC Oberrot ist die Aufgabe am Sonntag beim SV Breuningsweiler kaum lösbach. Der TSV Sulzbach-Laufen möchte bei der TSG Backnang II zumindest einen Punkt holen.

Tabellenführer SV Breu­ningsweiler beseitigte am letzten Sonntag mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Nellmersbach alle Zweifel, was die Ambitionen auf den Titel betrifft. Der nächste Gegner heißt nun FC Oberrot. Der Gast aus dem Rottal ist Drittletzter der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr und wird kaum eine Chance haben, zu Punkten zu kommen.

Der TSV Nellmersbach muss jetzt aufpassen, dass er nicht vom SV Kaisersbach vom zweiten Rang verdrängt wird. Die Nellmersbacher müssen beim SV Unterweissach antreten, der zwar Vorletzter ist, aber nicht wie ein Absteiger spielt. Kaisersbach hat mit vier Siegen und einem Remis die beste Bilanz in diesem Jahr erzielt und hat im Heimspiel gegen den SV Allmersbach gute Siegchancen, da der Gast auswärts eine negative Bilanz vorweist.

Nach dem Heimsieg gegen den TSV Sulzbach-Laufen kann der VfR Murrhardt etwas beruhigter beim SV Remshalden antreten. Verliert der Gastgeber, ist er aus dem Rennen um Platz zwei. Nach drei Heimsiegen in Folge steht der VfL Winterbach erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz. Schon heute erwarten die Winterbacher den SC Korb und wollen sich weiter Luft nach unten verschaffen. Schlusslicht Hegnach spielt beim SV Fellbach II und dürfte die nächste Niederlage kassieren.

SV Breuningsweiler - FC Oberrot

Die Niederlage des FC Oberrot beim VfL Winterbach verheißt nichts Gutes für das Spiel beim Tabellenführer SV Breuningsweiler. Der Gastgeber hat ein gutes Polster zum Tabellenzweiten und kann so ohne Druck auflaufen. Beim FC Oberrot läuft es nicht mehr rund, und an der Mannschaft dürften die drei Niederlagen in Folge ihre Spuren hinterlassen haben. Die Lage für den FCO ist zwar kritisch, doch es bleiben noch genügend Spiele, um den Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können.

Backnang II - Sulzbach-Laufen

Der TSV Sulzbach-Laufen verlor zwar in Murrhardt, doch die Gäste bewiesen, dass sie noch genügend Power haben, um in diesem Jahr endlich zum ersten Sieg zu kommen. Die Aufgabe bei der TSG Backnang II wird zwar schwierig, doch die Platzherren sind zu Hause zu schlagen, wie ihre vier Heimniederlagen zeigen. Bei einem Sieg wären die Kochertäler bis auf einen Zähler an ihren Gegner herangekommen und hätten wieder mehr Luft nach unten. Diese Veränderung ist bitter notwendig, denn die Abstiegskandidaten wissen sich derzeit zu wehren und holen Punkte. Der TSV Sulzbach-Laufen nimmt mit 24 Punkten Platz zehn in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr ein.

Aufrufe: 01.4.2017, 09:16 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor