2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Dem TAHV Gaildorf mangelt es etwas an Standfestigkeit. Foto: Hans Buchhofer
Dem TAHV Gaildorf mangelt es etwas an Standfestigkeit. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberrot II schlüpft in die Favoritenrolle

Spvgg Kirchenkirnberg gastiert im Rottal

Die Spvgg Kirchenkirnberg gastiert im Rottal und der TAHV Gaildorf erwartet Kaisersbach II. Was die Partie im Rottal betrifft, schlüpft Gastgeber FC Oberrot II in die Favoritenrolle.

Am vergangenen Spieltag könnte in der Fußball-Kreisliga B2 Rems-Murr eine gewisse Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft gefallen sein. Der Ale­xander Backnang musste sich in Oppenweiler geschlagen geben und fiel drei Punkte hinter der führenden SKG Erbstetten zurück. Da der Tabellenführer noch ein Spiel in der Hinterhand hat, ist Erbstetten der heiße Titelkandidat. Morgen könnte Erbstetten ein weiteres Hindernis aus dem Weg räumen. Sollte die SKG das Heimspiel gegen den SC Fornsbach für sich entscheiden, steht die Türe zum Titel weit offen. Ale­xander Backnang wird sich ganz auf den Aufstiegs-Relegationsplatz konzentrieren und dürfte im Heimspiel gegen den SV Spiegelberg keine Probleme bekommen. Auch Kleinaspach wird den guten Lauf mit einem Heimsieg gegen Großerlach fortsetzen, und auch der VfR Murrhardt II dürfte gegen den TSV Bad Rietenau keine Probleme bekommen.

Oberrot II - Kirchenkirnberg

Der FC Oberrot II zeigte in Spiegelberg beim klaren Sieg eine gute Leistung. Falls die Oberroter erneut so engagiert im Heimspiel gegen die Spvgg Kirchenkirnberg auftrumpfen, sind sie klarer Favorit. Die Gäste kommen einfach aus ihrer Talsohle nicht heraus und verloren auch ihre Heimpartie gegen den Vorletzten TSV Bad Rietenau. Die Heimelf kann mit einem Sieg den neunten Rang verbessern.

TAHV Gaildorf - Kaisersbach II

Erneut darf der TAHV Gaildorf nach der Niederlage gegen den VfR Murrhardt II zu Hause antreten. Der SV Kaisersbach II dürfte aber etwa in gleicher Stärke wie der letzte Gegner auflaufen. Die Gäste haben aber in den letzten drei Spielen mit drei Niederlagen nicht überzeugen können, während beim TAHV Gaildorf eine Leistungssteigerung erkennbar war. Nur muss die Mannschaft ein ganzes Spiel durchhalten.

Aufrufe: 08.4.2017, 08:55 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor