2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Oberried will wieder in die Erfolgsspur finden

Personalsorgen in Stegen +++ Teningen will Platz vier verteidigen +++ Schwere Aufgabe für Zell

Verlinkte Inhalte

Mit vier Niederlagen in Folge sind die SF Oberried in der Tabelle wieder abgerutscht. Langsam aber sich müssen die Dreisamtäler wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Allerdings befindet sich der nächste Gegner, Schlusslicht Tiengen, im Aufschwung.

FV Lörrach-Brombach - SF Elzach-Yach
Die Elzacher stehen im Grüttpark bei der besten Rückrundenmannschaft (21 Punkte aus acht Spielen) vor einer hohen Hürde. Das Hinspiel im Domänestadion konnte man jedoch mit 3:1 gewinnen.


SV 08 Laufenburg - SpVgg Untermünstertal
Die Täler würden gern Revanche nehmen für die 0:3-Niederlage im Hinspiel. Die letzten Spiele können das nötige Selbstvertrauen dafür geben: Seit fünf Partien ist die SpVgg ungeschlagen, trotzte den Spitzenteams aus Auggen und Freiburg-St. Georgen jeweils ein Remis ab.


FC Freiburg St. Georgen - FSV Rot-Weiß Stegen
Der St. Georgener Trainer Eugen Beck erinnert sich an die Duelle mit den Dreisamtälern: “Das waren immer gute und enge Spiele, die wir dann aber doch gewonnen haben.“ Kapitän Tobias Rauber ist wieder ins Training eingestiegen, seine Verletzung ist offenbar doch kein Bänderriss. Dafür fehlt Markus Möhrle berufsbedingt. Weitaus länger ist die Ausfallliste bei den Stegenern. David Hareng, Nicolai Härimnger, Andreas Körkel, Bernd Klingele, Sebastian Schröer, Stefan Skorski, Christian Löffler und Hannes Erharadt gilt es zu ersetzen. Fraglich ist, ob Michael Loks und Michel Herrmann spielen können. Immerhin konnte David Wiese nach sechswöchiger Pause wieder trainieren.


FC Steinen-Höllstein - FC Emmendingen
“Ich hätte aufgrund ihrer Besetzung nicht gedacht, dass die Steinener so nahe an die Abstiegsränge geraten“, sagt FCE-Trainer Simon Ehret. Wozu seine Mannschaft ihren Beitrag geleistet hat. Denn dank zweier Tore in der Schlussphase gewann sie im Wiesental mit 3:2, was den Negativlauf der Steinener einleitete. Weiterhin fehlen wird Samer Khaleel. Auch Francesco Rubione, Mahsum Sönmez und Darius Nicolai (alle privat verhindert) stehen nicht zur Verfügung. Marco Ketterer kehrt dagegen wieder zurück.


FC Tiengen - SF Oberried
“Wir sollten schauen, dass wir wieder in die Spur kommen und mal wieder drei Punkte holen“, meint Trainer Raffaele Maggiore, “sonst rutschen wir immer weiter ab.“ Mario Andris fehlt aus beruflichen Gründen.


FC Teningen - FC Wittlingen
Trainer Dino Saggiomo hat seine Mannschaft an das Hinspiel erinnert, das im Kandertal 3:3 endete: “Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen und wollen zudem weiter eifrig Punkte sammeln und den vierten Tabellenplatz stabilisieren.“ Lennart Koch (Urlaub) fehlt.


SV Munzingen - Bahlinger SC II
Christopher Walter und Michael Wilke fehlen den Muzingern urlaubsbedingt. Zudem hat Spielertrainer Achim Thoma ein Torhüterproblem. Denn sowohl Kenta Horie als auch Björn Fante sind angeschlagen. Thoma: Wir müssen schauen, dass wir einen fit bekommen.“ Mit zwei Siegen in Folge konnte sich die Bahlinger Oberligareserve ein gutes Stück von den Abstiegsrängen absetzen.


FC Zell i.W. - FC Auggen
“Wir sind nicht effizient genug“, sagt Trainer Enzo Minardi, nachdem sein Team aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt und nunmehr drei Punkte Rückstand auf den Zweiten Lörrach-Brombach hat. “In Zell müssen wir unsere Chancen besser nutzen“, so der Coach, der wahrscheinlich Sandro Casalnuovo (Oberschenkelprobleme) ersetzen muss.

Aufrufe: 016.4.2014, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor