2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Mit einem 5:2 Erfolg über den FC Eging konnte der SV Oberpolling die Meisterschaft perfekt machen. F: Hönl
Mit einem 5:2 Erfolg über den FC Eging konnte der SV Oberpolling die Meisterschaft perfekt machen. F: Hönl

Oberpollinger Meisterfeier beim Spitzenspiel

Schiller-Elf nach 5:2 Sieg über Eging im Kreisoberhaus +++ Patriching und Windorf mit wichtigen Punktgewinnen im Abstiegskampf +++ Haselbach muss nach 1:3 Pleite weiter zittern im Kampf um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Mit einem 5:2 Erfolg über den direkten Konkurrenten aus Eging am See feierte der SV Oberpolling vor heimischer Kulisse den Aufstieg ins Kreisoberhaus. Die Schiller-Elf ließ über weite Strecken der Partie nichts anbrennen und setzte sich letztendlich verdient gegen den Rivalen durch. In der unteren Tabellenhälfte feierte die DJK Eintracht Patriching einen wichtigen Erfolg gegen den Konkurrenten aus Haselbach und sicherte sich somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

SV Oberpolling - FC Eging 5:2
Im absoluten Topspiel empfing der Primus aus Oberpolling den Tabellenzweiten aus Eging am See und die Schiller-Elf präsentierte sich von Beginn an konzentriert und zielgerichtet. Nach nur fünf gespielten Minuten brachte Stefan Pecher die Hausherren vor rund 600 Zuschauer in Führung. Auch in der Folge waren es vor allem die Hausherren, welche sich gute Torchancen erspielten. Nach einer guten halben Stunde sorgte dann Kapitän Fabian Hönl mit seinem Treffer für die 2:0 Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang startete die Heimelf besser und nur wenige Minuten nach Wiederbeginn war es wieder Stefan Pecher, welcher mit seinem Treffer das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben und die Entscheidung in der Partie erzielen konnte. Erst danach fanden die Gäste aus Eging am See besser in die Partie und nach einer Stunde konnte Andreas Komor den 1:3 Treffer erzielen. Doch auch von diesem Gegentreffer ließ sich die Schiller-Elf nicht aus dem Konzept bringen und in der Schlussphase der Partie war es Michael Kurz, welcher mit einem Doppelpack den Spielstand weiter hochschrauben konnte. Kurz vor dem Ende der Partie konnten die Gäste zwar durch ein Eigentor das 2:5 erzielen, doch der SV Oberpolling konnte nach 90 Minuten die Meisterschaft perfekt mach und den damit verbundenen Aufstieg ins Kreisoberhaus fixieren.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 600
Tore: 1:0 Stefan Pecher (5.), 2:0 Fabian Hönl (32.), 3:0 Stefan Pecher (50.), 3:1 Andreas Komor (60.), 4:1 Michael Kurz (80.), 5:1 Michael Kurz (85. Foulelfmeter), 5:2 Christoph Brenninger (88. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Ludwig (64./FC Eging/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Sebastian Gramüller (73./SV Oberpolling/wiederholtes Foulspiel)



FC Otterskirchen - 1. FC Passau II 6:1
Der FC Otterskirchen konnte auf heimischem Geläuf gegen den 1. FC Passau II den Klassenerhalt perfekt machen und die Weidinger-Elf präsentierte sich vom Spielbeginn an als dominierendes Team. Mit einem Doppelpack brachte Daniel Weinberger die Hausherren nach einer guten halben Stunde in Front. Der Gast aus Passau konnte zwar zunächst noch den Anschlusstreffer durch Philip Schöttl erzielen, doch auch in der zweiten Spielhälfte waren die Hausherren nicht zu bremsen. Ein erneuter Doppelpack von Daniel Weinberger und zwei Tore von Daniel Gsottberger brachten die Weidinger-Elf auf die Siegerstraße und somit zum Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Weinberger (31.), 2:0 Daniel Weinberger (36.), 2:1 Philip Schöttl (39.), 3:1 Daniel Weinberger (57.), 4:1 Daniel Weinberger (59.), 5:1 Daniel Gsottberger (82.), 6:1 Daniel Gsottberger (83.)


SV Schalding-Heining III - SV Neukirchen v.W. 1:2
Am Reuthinger Weg empfing der heimische SV Schalding-Heining III das Tabellenschlusslicht aus Neukirchen v.W. und die Gäste erwischten den deutlichen besseren Start in die Partie, denn Alexander Kinateder brachte mit seinem Treffer den Gast bereits nach fünf Minuten in Führung. Auch in der Folge taten sich die Hausherren schwer und kamen nur selten offensiv gefährlich vor das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann Gerald Krenn sogar auf 0:2 und brachte somit den SV Neukirchen v.W. weiter in Front. Nach der Pause kamen die Hausherren zwar durch das Tor von Marcel Bogner wieder etwas näher ran und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten, doch am Ende blieb es bei einem Erfolg der Gäste aus Neukirchen v.W.

Schiedsrichter: Holm Winkler (Batavia) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Kinateder (5.), 0:2 Gerald Krenn (43.), 1:2 Marcel Bogner (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Eimannsberger (44./SV Neukirchen v.W.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Bogner (SV Schalding-Heining III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Christoph Knaus (54.)


FC Windorf - SV Garham 0:0
Auf heimischem Geläuf wollte der FC Windorf den Klassenerhalt perfekt machen und die Pollich-Elf präsentierte sich in der Anfangsphase engagiert und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Der Gast aus Garham konnte jedoch seinerseits ebenso gute Chancen verbuchen, doch im ersten Spielabschnitt blieb es bei einem torlosen Remis. Auch nach der Pause blieb die Partie offen, doch zählbares sprang auch in den zweiten 45 Minuten nicht heraus und so blieb es am Ende bei einem gerechten Remis, welches für die Hausherren den Klassenerhalt bedeutete.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 70
Tore: keine


DJK Haselbach - DJK Eintr. Patriching 1:3
Im Abstiegskampf war die DJK Haselbach auf einen Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Patriching angewiesen, doch die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits nach wenigen Minuten durch den Treffer von Alexander Resch in Führung. Die Gastinger-Elf brauchte jedoch nicht lange, um eine Antwort zu finden, denn nur wenige Minuten später glich Daniel Raster die Partie wieder aus. Kurz vor der Pause war es dann Philipp Looser, welcher per Foulelfmeter die Gäste wieder in Führung brachte. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb die Langgartner-Elf weiter am Drücker und nach einer knappen Stunde konnte Markus Hobelsberger die Entscheidung zugunsten der Gäste erzielen, welcher durch diesen Erfolg einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen konnten.

Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Resch (2.), 1:1 Daniel Raster (10.), 1:2 Philipp Looser (43. Foulelfmeter), 1:3 Markus Hobelsberger (58. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Koller (75./DJK Haselbach)


DJK Passau West - FC Tiefenbach DJK II 3:1
Am Söldenpeterweg empfing die heimische DJK Passau West den FC Tiefenbach II und die Hausherren präsentierten sich von Anfang an engagiert und gingen bereits früh in der Anfangsphase durch den Treffer von Max Merzbach in Front. Auch in der Folge blieb die Stemplinger-Elf weiter am Drücker und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Kurz nach der Pause kamen dann jedoch die Gäste aus Tiefenbach offensiv besser ins Spiel und glichen die Partie durch das Tor von Johann Praml aus. Die Heimelf ließ sich jedoch auch von diesem Gegentreffer nicht aus der Fassung bringen und nur wenige Minuten später brachten Johannes Schatzl und Dominik Götzer die Westler wieder in Front. In der Schlussphase der Partie schwächten sich die Hausherren durch eine gelb-rote Karte zwar, doch auch dies änderte nichts mehr am Erfolg der Stemplinger-Elf.

Schiedsrichter: Philipp Denk (Neukirchen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Max Merzbach (18.), 1:1 Johann Praml (48.), 2:1 Johannes Schatzl (55.), 3:1 Dominik Götzer (59.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Denis Gass (71./DJK Passau West/wiederholtes Meckern)
Aufrufe: 020.5.2015, 10:14 Uhr
Renzo ObermeierAutor