2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Oberpolling feierte beim Nachbarderby in Neukirchen v.W. einen 2:0 Erfolg und konnte somit die Tabellenführung ausbauen. F: Hönl
Der SV Oberpolling feierte beim Nachbarderby in Neukirchen v.W. einen 2:0 Erfolg und konnte somit die Tabellenführung ausbauen. F: Hönl

Oberpollinger Derbysieg gegen SVN - Verfolger patzen

Eging und Schalding-Heining lassen Punkte liegen +++ Oberpolling siegt im Nachbarderby gegen Neukirchen v.W. +++ Nullnummer im Schicksalsspiel bei Patriching vs. Windorf

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der Saison musste der FC Eging einen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft einstecken, denn die Fischl-Elf kam auf heimischem Platz nicht über ein 2:2 gegen den FC Otterskirchen hinaus. Auch der Rangdritte SV Schalding-Heining III ließ Punkte liegen, denn die Weidinger-Elf musste im Heimspiel gegen den FC Obernzell-Erlau eine bittere 1:2 Pleite einstecken. Nutznießer war der Primus aus Oberpolling, welcher vor rund 300 Zuschauern im Nachbarderby gegen den SV Neukirchen v.W. einen 2:0 Erfolg feiern und somit den Vorsprung ausbauen konnte. In der unteren Tabellenhälfte feierte der SV Aicha v.W. einen wichtigen 4:2 Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Eging - FC Otterskirchen 2:2
Auf heimischem Geläuf empfing der Tabellenzweite aus Eging am See den FC Otterskirchen und eröffnete somit die Frühjahrsrunde in der Kreisklasse Passau. Von Beginn an kristalisierte sich die Fischl-Elf als spielbestimmende Mannschaft heraus und übernahm die Verantwortung in dieser Partie. Nach 13 Minuten tauchten jedoch die Hausherren das erste mal gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf und konnten durch Daniel Weinberger, welcher nach einem Fehler von Schlussmann Alexander Jocham den Ball ins Tor befödern konnte, die überraschende Führung in dieser Partie erzwingen. Auch in der Folge versuchte die Heimelf ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln, doch es dauerte bis hinein in die Nachspielzeit, bis der FCE zum Ausgleich kommen konnte. Durch einen Foulelfmeter erzielte Matthias Buchbauer sein 12. Saisontor und brachte somit die Fischl-Elf pünktlich zum Halbzeitpfiff zurück in die Partie. Nach dem Seitenwechsel erlebten die rund 160 Zuschauer eine spannende Anfangsphase, in der es wieder die Hausherren waren, welche nur vier Minuten nach Wiederbeginn das Spiel durch einen erneuten Foulelfmeter, welchen wieder Matthias Buchbauer verwandelte, drehen konnten. Doch die Weidinger-Elf gab sich auch anschließend nicht geschlagen und so entwickelte sich eine umkämpfte und teilweise strittige Partie. 20 Minuten vor dem Ende war es wieder Otterskircherns Daniel Weinberger, welcher nach einer Standardsituation genau richtig stand und den Ball über die Linie brachte und somit den Ausgleich für die Gäste markieren konnte. Die Heimelf versuchte zwar nochmals alles um die erneute Führung zu erzielen, doch am Ende blieb es bei einem Remis. Der FC Otterskirchen konnte somit zum Saisonauftakt den Gastgebern ein Bein stellen und ihnen einen Dämpfer im Rennen um die Meisterschaft verpassen. Die Hausherren versäumten es ihre Feldüberlegenheit in Tore umzuwandeln und so müssen sich Müller und Co. mit einem Remis zum Auftakt begnügen.

Schiedsrichter: Jörg Sailer (Niederalteich) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Daniel Weinberger (13.), 1:1 Matthias Buchbauer (46. Foulelfmeter), 2:1 Matthias Buchbauer (49. Foulelfmeter), 2:2 Daniel Weinberger (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Petr Podkul (92./FC Otterskirchen)



SV Aicha v.W. - FC Tiefenbach DJK II 4:2
Der SV Aicha v.W. war im ersten Heimspiel nach der Winterpause auf Punkte im Kampf gegen den Abstieg angewiesen, doch mit dem FC Tiefenbach II war kein leichter Gegner zu Gast im Ohetal. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, welche nach einer guten halben Stunde die Führung durch Timo Köppl verbuchen konnten. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, denn der Aufsteiger aus Tiefenbach antwortete binnen weniger Minuten per Doppelschlag von Rainer Lux, welcher mit seinen beiden Treffern die Partie drehen konnte und den Gast aus Tiefenbach in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel kamen jedoch wieder die Hausherren besser aus der Kabine und es dauerte nur fünf Minuten bis Andreas Biereder den Ausgleich für die Hausherren erzielen konnte. Wieder nur wenige Minuten später erhielten die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Timo Köppl zur erneuten Führung des SV Aicha v.W. nutzen konnte. Vor allem in Durchgang zwei präsentierte sich die Seidl-Elf als besseres Team und drängte die Gäste aus Tiefenbach immer wieder stark in die eigene Hälfte. In der Schlussphase konnte dann Georg Gratzl mit seinem Treffer für die Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgen, die mit diesem Sieg drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren und sich somit auf den Relegationsplatz schieben konnten.

Schiedsrichter: Daniel Pfannenstein (Simbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Timo Köppl (33.), 1:1 Rainer Lux (35.), 1:2 Rainer Lux (40.), 2:2 Andreas Biereder (50.), 3:2 Timo Köppl (52. Foulelfmeter), 4:2 Georg Gratzl (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Kaiser (93./FC Tiefenbach DJK II/Unsportlichkeit)



DJK Haselbach - DJK Passau West 0:0
Auf der Willmertinger Höhe empfing die DJK Haselbach die DJK Passau West und die Gäste präsentierten sich in Durchgang eins als besseres Team, konnten sich jedoch auf dem Sandplatz in Haselbach keine großen Torchancen erspielen. Bei ungemütlichem Wetter erlebten die rund 80 Zuschauer in Haselbach eine umkämpfte und torchancenarme Partie im ersten Durchgang, welche mit einem 0:0 beendet wurde. Nach der Pause kam die Gastinger-Elf dann besser ins Spiel und konnte sich die ersten Chancen in dieser Partie erarbeiten, doch auch hier sprang zunächst nichts zählbares heraus. Die Schlussphase der Partie blieb umkämpft und die Hausherren drängten nochmals auf die Führung, doch am Ende blieb es bei einem Remis zwischen diesen beiden Teams, welche sich somit weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach) - Zuschauer: 80
Tore: -



DJK Eintr. Patriching - FC Windorf 0:0
Eine richtungsweisende Partie stand für beide Seiten zum Auftakt in Patriching an, denn sowohl die Hausherren als auch der Gast aus Windorf waren im Kampf gegen den Abstieg auf Punkte angewiesen. In der ersten Spielhälfte sahen die rund 70 Zuschauer in Patriching eine offene Partie in der beiden Parteien gute Tormöglichkeiten verbuchen konnten. Die Hausherren um Torjäger Alexander Resch zeigten sich zwar als spielbestimmendes Team, doch zählbares sprang für diese im ersten Durchgang nicht heraus. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dasselbe Bild, beide Teams versuchten zählbares zu ergattern, doch die Auswertung der Torchancen war an diesem Nachmittag alles andere als in Ordnung. Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis, mit dem die Gäste sicherlich leben können. Die Sattler-Elf wird durch die schwache Chancenauswertung alles andere als zufrieden mit dieser Punkteteilung sein können.

Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 70
Tore: -



SV Neukirchen v.W. - SV Oberpolling 0:2
Tabellenschlusslicht vs. Tabellenführer - dies war die Ausgangslage beider Teams im Nachbarderby zwischen dem SV Neukirchen v.W. und dem SV Oberpolling. Vor rund 300 Zuschauern in Neukirchen v.W. präsentierten sich die Gäste aus Oberpolling von Beginn an als spielbestimmendes Team und erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten. Die Hausherren, welche als Tabellenletzter auf wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg angewiesen waren, wurden zunehmend in die Defensive gedrängt und konnten sich nur selten befreien. Auch in der Folge war der Primus das bessere Team, doch die Schiller-Elf versäumte es aus ihren Torchancen zählbares zu verbuchen und so gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dasselbe Bild, denn der Gast setzte dort fort, wo diese in Durchgang eins aufgehört hatten. Die Hausherren versuchten zwar kämpferisch dagegenzuhalten, doch überschritten teilweise immer mehr die Grenzen des Erlaubten. Nach einer guten Stunde sah dann Neukirchens Gerald Krenn die zweite gelbe Karte in diesem Spiel und musste somit vorzeitig den Platz verlassen. In Unterzahl beschränkte sich die Riedinger-Elf auf die Defensivarbeit und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Schlussphase der Partie brachte dann die Entscheidung zugunsten der Gäste aus Oberpolling, denn in der 76. Minute erhielten diese einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Stefan Pecher zur 1:0 Führung für die Gäste aus Oberpolling verwandeln konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Spielertrainer Sebastian Schiller dann kurz vor dem Ende des Spiels selbst, als dieser einen Freistoß direkt im Tor unterbringen und somit seinen SV Oberpolling auf die Siegerstraße befördern konnte. Durch diesen Sieg im Nachbarderby konnte der Primus seine Tabellenführung ausbauen und befindet sich nun mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse Passau. Der SV Neukirchen v.W. muss nach dieser Niederlage weiter um den Verbleib in der Kreisklasse zittern, denn durch den Sieg des direkten Konkurrenten aus Aicha v.W. beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nun bereits sieben Zähler.

Schiedsrichter: Martin Schramm (Holzfreyung) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Stefan Pecher (76. Foulelfmeter), 0:2 Sebastian Schiller (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Gerald Krenn (65./SV Neukirchen v.W./wiederholtes Foulspiel)



1. FC Passau II - SV Garham 0:2
Ebenfalls dringendst auf Punkte angewiesen war der 1. FC Passau II beim Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Garham. Zum Auftakt der Partie zeigten sich beide Teams keineswegs zurückhaltend und versuchten offensiv aufzuspielen. Torchancen gab es zwar auf beiden Seiten, doch zählbares sprang im ersten Durchgang auf keiner Seite heraus und so gingen beide Teams mit einer Nullnummer in die Kabine. Nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen und die Hausherren lauerten auf ihre Chance, doch in der Schlussphase der Partie erlöste Manfred Konrad die Gäste aus Garham mit seinem Treffer. In der Nachspielzeit warfen die Hausherren alles in die Waagschale und so boten sich mehr Räume für die Gäste, welche dies in der 92. Minute durch Stefan Drexler ausnutzten und somit drei Punkte aus der Dreiflüssestadt mitnehmen können. Für die Hausherren wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner, denn durch den Sieg des SV Aicha v.W. rutschte die Burlakov-Elf auf einen direkten Abstiegsrang ab.

Schiedsrichter: Manuel Lindner (Schalding) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Manfred Konrad (81.), 0:2 Stefan Drexler (92.)


SV Schalding-Heining III - FC Obernzell-Erlau 1:2
Am Reuthinger Weg empfing der heimische SV Schalding-Heining III den FC Obernzell Erlau und die Weidinger-Elf hätte mit einem Sieg zum Rangzweiten FC Eging aufschließen können. Die Anfangsphase gehörten klar den Hausherren, welche nach nur 12 Minuten bereits die Führung durch Marcel Bogner erzielen konnten und somit einen guten Start in die Partie erwischten. In der Folge kamen die Gäste aus Obernzell-Erlau jedoch deutlich besser in die Partie und die Heimelf geriet immer mehr in Bedrängnis. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann den Ausgleich durch Spielertrainer Franz Fesl erzielen und somit die Partie wieder offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lange Zeit ausgeglichen, doch in der Schlussphase schwächten sich die Hausherren durch eine Ampelkarte und mussten die letzten Minuten in Unterzahl verbringen. Die Gäste nutzten in der Folge ihre Überzahl geschickt aus und konnten wenige Minuten vor Spielende die Partie zu ihren Gunsten drehen, denn Johannes Weber brachte seinen FC in der 83. Minute in Führung. Der SVS III versuchte zwar nochmals alles, doch am Ende blieb es bei einem 1:2 aus Sicht dieser, welche somit die erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken mussten und den Patzer der Konkurrenz nicht ausnutzen konnten. Der FC Obernzell-Erlau verbuchte einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt und befindet sich mit 21 Punkten nun im gesicherten Tabellenmittelfeld der Kreisklasse Passau.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcel Bogner (12.), 1:1 Franz Fesl (39.), 1:2 Johannes Weber (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Sackmann (81./SV Schalding-Heining III)






Vorschau - die Samstags- und Sonntagsspiele:



FC Eging - FC Otterskirchen (Sa 14:00)
Bereits am Samstag empfängt der Tabellenzweite aus Eging am See den FC Otterskirchen und eröffnet somit die Frühjahrsrunde der Kreisklasse Passau. Mit drei Siegen und einem Remis absolvierte die Fischl-Elf eine solide Vorbereitung und musste sich nur im ersten Testspiel dem BC Außernzell knapp geschlagen geben. Um den Druck auf Tabellenführer Oberpolling weiter auf Recht zu erhalten dürfen sich Müller und Co. zum Auftakt keinen Ausrutscher erlauben, denn mit vier Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze hat man in Eging am See das Ruder nicht mehr in der eigenen Hand. Mit Cemal Yildirim verstärkte sich der Rangzweite personell kräftig und sollte der junge Mittelfeldmotor auch beim FC Eging reibungslos laufen, so könnte die Fischl-Elf auch an diesem Wochenende den Platz als Sieger verlassen. Der Gast aus Otterskirchen wird jedoch alles andere als ein leichter Kontrahent, denn die Weidinger-Elf absolvierte eine gute Vorbereitung und verbuchte in den vier absolvierten Partien jeweils zwei Siege und zwei Remis. Die große Schwäche der Gäste aus Otterskirchen spiegelt sich jedoch bei einem Blick auf die Auswärtstabelle wieder, denn in den bisher sieben absolvierten Partien auf fremdem Geläuf konnten Weinberger und Co. nur magere vier Zähler einfahren. Sollte der Gast jedoch dieser Schwäche nach dem Winter ein Ende setzen können, so dürfen sich die Zuschauer an diesem Wochenende in Eging am See auf eine spannende und umkämpfte Partie freuen.

Schiedsrichter: Jörg Sailer (Niederalteich)

SV Aicha v.W. - FC Tiefenbach DJK II (So 14:00)
Mitten drin im Abstiegskampf steckt der SV Aicha v.W., welcher nach dem Abstieg aus dem Kreisoberhaus auch in der Kreisklasse noch keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Mit zwei Siegen und einem Remis aus den vier absolvierten Testspielen vor dem Auftakt der Frühjahrsrunde konnten die Hausherren jedoch eine solide Vorbereitungsphase verbuchen und vielleicht können diese ja den Aufwärtstrend nun auch auf die Saisonspiele umlegen. Mit dem neuen Trainerduo Robert Seidl und Hans-Jürgen Geiger konnten die Oachinger zwei erfahrene Mannen an Land ziehen, welche im Abstiegskampf vielleicht noch eine wichtige Rolle an der Seitenlinie spielen können. Zu Gast in Aicha v.W. ist der FC Tiefenbach II, welcher als Aufsteiger bislang eine fabelhafte Saison spielt und sich über die Winterpause auf einem starken vierten Tabellenrang behaupten konnte. In der Vorbereitungsphase lief es jedoch für die Mannen von Trainer Lux Horst nicht rund, denn in den drei Partien vor Saisonbeginn verbuchte man zwei Niederlagen und nur ein Remis. Um weiter im vorderen Tabellendrittel mitmischen zu können müssen Endl, Six und Co. die hohe Hürde beim Nachbarderby in Aicha v.W. ohne Ausrutscher meistern. Im Hinspiel konnten sich die Gäste klar mit 4:0 durchsetzen, doch im Rückspiel dürfte man mit mehr Gegenwehr der Hausherren rechnen, welche im Kampf um den Klassenerhalt dringendst auf Punkte gegen den Aufsteiger angewiesen sind.

Schiedsrichter: Daniel Pfannenstein (Simbach)

DJK Haselbach - DJK Passau West (So 15:00)
Auf der Willmertinger Höhe empfängt die heimische DJK Haselbach die DJK Passau West. Die Hausherren, welche aktuell im hinteren Tabellenmittelfeld der Kreisklasse Passau rangieren, benötigen auch in der Frühjahrsrunde noch wichtige Zähler im Kampf gegen die Versinkung im Abstiegsstrudel. Blickt man auf die Vorbereitungsphase der Gastinger-Elf, so wird schnell klar, dass die DJK unbedingt noch weiter Richtung Tabellenspitze klettern möchte. In allen fünf Partien vor Beginn der Saison verbuchten Dannecker und Co. klare Siege und so scheint es, als hätte man in Haselbach in den letzten Spielen bis zu Saisonende noch großes vor. Der Gast aus Passau West reist als Tabellenfünfter auf die Willmertinger Höhe und mit aktuell 24 Punkten befindet sich die Elf von Trainer Holger Stemplinger bereits jetzt im gesicherten Bereich der Tabelle. Nach einer soliden Vorbereitung werden Schatzl und Co. auch zu Beginn der Frühjahrsrunde alles daransetzen, den positiven Trend fortzusetzen. Im Hinspiel sahen die Gäste aus West lange Zeit als sicherer Sieger aus, doch in der Schlussphase drehte die DJK Haselbach nochmals so richtig auf und konnte sich in einem Last-Minute-Sprint noch einen Punkt ergattern. Auch ein Blick auf die Archivspiele bietet keine Klarheit, denn sowohl die Hausherren als auch die Gäste konnten sich bislang achtmal durchsetzen und so darf man auch in dieser Auflage wieder mit einem hochspannenden Spiel bis zum Schluss rechnen.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach)

Die Fieberkurve der beiden Teams:


DJK Eintr. Patriching - FC Windorf (So 15:00)
Auf heimischem Geläuf muss sich die DJK Eintracht Patriching zum Auftakt der Frühjahrsrunde gegen den FC Windorf beweisen. Für die beiden Tabellennachbarn geht es bereits in diesem Spiel um einiges, denn der Abstand auf die gefährliche Zone beträgt nur wenige Zähler. Die Heimelf, welche in den Vorbereitungspartien zwei Siege einfahren konnte und sich nur dem SV Thurmansbang geschlagen geben musste, muss die restlichen Matches ohne Matthias Galler angehen, denn der junge Angreifer schloss sich bereits zur Winterpause der DJK Straßkirchen an. Dennoch wird die Sattler-Elf um Torjäger Alexander Resch alles daransetzen, den positiven Trend, welcher kurz vor der Winterpause eingeläutet werden konnte, weiter fortzusetzen. Der Gast aus Windorf reist als Tabellenelfter nach Patriching und dort wird die Pollich-Elf alles versuchen, den Abwärtstrend zu stoppen, denn in den letzten zehn Saisonspielen ergatterten Frank und Co. lediglich vier Zähler. Im Hinspiel trennten sich beide Parteien letztendlich mit 2:2, doch im Kampf gegen den Abstieg ist für beide Seiten ein Punkt in diesem Schlüsselspiel fast zu wenig und so darf man gespannt sein, welcher Trainer seine Team besser auf diesen Abstiegskampf vorbereiten wird.

Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau)

Schlusslicht vs. Primus in Neukirchen - Schalding setzt auf Heimstärke gegen Obernzell-Erlau

SV Neukirchen v.W. - SV Oberpolling (So 15:00)
Als Tabellenletzter startet der SV Neukirchen v.W. in das neue Kalenderjahr und zum Auftakt der Frühjahrsrunde gastiert kein geringerer als der Tabellenprimus aus Oberpolling in Neukirchen. Nach einer verkorksten Herbstrunde, in der Kinateder und Co. lediglich neun Zähler einfahren konnten und sich somit weit hinter den eigenen Erwartungen zurückbefanden, muss der SV Neukirchen v.W. in den restlichen zehn Partien die Kehrtwende einleiten, um den Abstieg ins Kreisunterhaus zu vermeiden. Helfen hierbei soll das neue Trainerduo Thomas Riedinger und Hans-Jörg Drexler, welche bereits beide große Erfahrungen im Fußballgeschäft sammeln konnten. Vor allem auf heimischem Geläuf müssen die Hausherren jedoch einen großen Schritt zulegen, denn mit nur vier Punkten aus sieben Heimspielen befindet man sich auch in dieser Statistik ganz hinten wieder. Der Gast aus Oberpolling reist als Tabellenführer zu diesem Nachbarderby und wird natürlich alles daransetzen, die Tabellenführung auch nach diesem Spieltag zu behaupten und den Abstand von vier Zählern auf die Konkurrenz zu bewahren. In der Vorbereitungsphase präsentierten sich Ehrenthaler und Co. jedoch überraschend schwach, denn aus den vier absolvierten Testspielen sprang kein Sieg für die Schiller-Elf heraus. Um nicht auch zum Saisonauftakt gegen das Tabellenschlusslicht Punkte liegen zu lassen, müssen Wurm und Co. wieder an alte Stärke anknüpfen und die Leistung aus der Herbstrunde abrufen. Personell reist der Primus ohne Michael Kurz und Marcus Besendorfer nach Neukirchen, dazu kommt der personelle Abgang von Daniel Eder, welcher sich dem FC Tittling im Winter anschloss. Für beide Teams wird es in diesem Nachbarderby vor allem darum gehen, gut in die Saison zu starten und so dürfen sich die zahlreichen Zuschauer beider Fanlager auf ein spannendes und interessantes Derby in Neukirchen v.W. freuen.

Schiedsrichter: Martin Schramm (Holzfreyung)

1. FC Passau II - SV Garham (So 15:00)
Auf dem Relegationsrang überwinterte der 1. FC Passau II, welcher zum Auftakt an diesem Wochenende den Aufsteiger aus Garham im Dreiflüssestadion begrüßen darf. Für die Burlakov-Elf, welche als Kreisligaabsteiger vor der Saison in die Kreisklasse rutschte, ist aktuell immer noch auf der Suche nach dem richtigen Stand in der Liga, die Zeit dafür wird jedoch immer geringer und sollten Bracht und Co. nicht schnellstmöglich den Abwärtstrend stoppen können, so droht auch in dieser Saison der erneute Abstieg und der Fall ins Unterhaus. Mut machen dürfte jedoch die Bilanz in der Vorbereitung, denn dort eilte die Bezirksligareserve von einem Sieg zum nächsten. Überraschend weit vorne in der Tabelle findet man den SV Garham, welcher als Tabellensechster bereits zu diesem Zeitpunkt eine solide Saisonleistung abliefert. Um jedoch nicht zurückzufallen in der Tabelle muss die Fischl-Elf auch zum Start der Frühjahrsrunde weiter an der tollen Bilanz in der Saison schrauben. Sehr wichtig für den Gast aus Garham ist mit Sicherheit, dass Torjäger Lukas Rader zurück im Vollbesitz seiner Kräfte ist und sich mit zahlreichen Toren in der Vorbereitung zurückmeldete. Im Hinspiel konnten sich Wallner, Vogl und Co. zwar mit 4:2 durchsetzen, doch im Rückspiel wird sicher mit deutlich mehr Gegenwehr der Hausherren zu rechnen sein, welche im Kampf gegen den Abstieg dringendst auf Punkte gegen den Aufsteiger angewiesen sind.

Schiedsrichter: Anton Gerstner (Neukirchen)

Die Fieberkurve der beiden Teams:


SV Schalding-Heining III - FC Obernzell-Erlau (So 15:00)
Auf heimischem Geläuf eine Macht war der SV Schalding-Heining III in der abgelaufenen Herbstrunde. Um diese Serie auch in den restlichen Saisonspielen zu bewahren, müssen die grün-weißen vom Reuthinger Weg zum Auftakt gegen den FC Obernzell-Erlau bestehen. Blickt man auf die Vorbereitungsphase der Elf von Trainer Roland Weidinger, so stellt man fest, dass Perl und Co. eine eher mäßige Vorbereitung erlebten, den einzigen Sieg in den vier absolvierten Partien vor Saisonstart feierte man gegen SV Haus i.W. beim 5:0 Erfolg. Als Tabellendritter befindet sich der SVS III weiter in Schlagdistanz zur Aufstiegszone und wird auch zum Auftakt alles daransetzen, den Druck auf die vorderen Tabellenränge aufrecht zu erhalten und sich weiter in Lauerstellung zu präsentieren. Der Gast aus Obernzell-Erlau konnte sich in den letzten Spielen vor der Winterpause etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen, doch Vorsicht ist auch weiterhin geboten, denn der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur vier Zähler. Beim Gastspiel am Reuthinger Weg dürfte vor allem die Defensive der Fesl-Elf auf den Prüfstand gestellt werden, denn die Hausherren stellen zu diesem Zeitpunkt der Saison die gefährlichste Offensive der Liga. Im Hinspiel konnten sich die Hausherren klar mit 4:1 durchsetzen und auch im Rückspiel gehen Öller und Co. als klarer Favorit in die Begegnung.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen)
Aufrufe: 025.3.2015, 10:59 Uhr
Renzo ObermeierAutor