2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nur schwer unter Kontrolle zu bringen war Oberpollings Youngster Michael Ellinger ( li.), hier im Zweikampf mit Haselbachs Spielertrainer Andreas Gastinger   Foto : Hönl
Nur schwer unter Kontrolle zu bringen war Oberpollings Youngster Michael Ellinger ( li.), hier im Zweikampf mit Haselbachs Spielertrainer Andreas Gastinger Foto : Hönl

Oberpolling hievt sich auf den Thron

Schiller-Elf besiegt Haselbach +++ Windorf bringt den ungeschlagenen bisherigen Tabellenführer Schalding III zu Fall +++ Otterskirchen holt ersten Dreier bei Passau-West

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse Passau kommt es zum Thronsturz des bisherigen Tabellenführers, SV Schalding-Heining III . Schuld daran war die Pollich-Elf aus Windorf, die der Weidinger-Elf die erste Niederlage beibrachte. Davon profitieren konnte der SV Oberpolling, der auf eigenem Platz Haselbach mit 2:0 in die Schranken verwies und nun selbst den Platz an der Sonne innehat. Erster Verfolger ist nun der FC Eging am See nach dem ungefährdeten Auswärtssieg beim FC Obernzell-Erlau. Im Tabellenkeller konnte der FC Otterskirchen endlich den ersten Dreier einfahren nach dem 3:2 Erfolg bei Passau-West.

DJK Passau West - FC Otterskirchen 2:3
Endlich hat es geklappt mit dem ersten Sieg bei den Gästen aus Otterskirchen. Nach einer zwischenzeitlichen beruhigenden 2:0 Führung kamen die Hausherren auf 2:2 heran und das Spiel drohte zu kippen. Kurz vor Ende der Begegnung schloss Otterskirchens Daniel Weinberger zum 3:2 Siegtreffer für seine Farben ab .


Schiedsrichter: Hans-Jürgen Zimmermann (Ruderting) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Julian Idziok (13.), 0:2 Hans Christian Seidl (19.), 1:2 Fabian Hainzlmayr (32.), 2:2 Sven Hochleitner (77. Foulelfmeter), 2:3 Daniel Weinberger (86.)


SV Aicha v.W. - 1. FC Passau II 1:1
Abstiegskampf pur sahen die wenigen Zuschauer am Sportplatz an der Oachinger Ohe. In der ersten Hälfte konnten die Eichinger-Schützlinge durch Andreas Pommer in Führung gehen. Zuvor scheiterte bereits Passaus Sebastian Dichtl mit einem Elfmeter am Hausherren-Goalie Florian Bergbauer. Nach gut 70 Minuten glichen die Dreiflüssestädter dann doch noch zum 1:1 aus. Mit diesem Punktgewinn können wohl eher die Gäste leben, als die Gastgeber.


Schiedsrichter: Philipp Denk (Ruderting) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Andreas Pommer (25.), 1:1 Tobias Bracht (71.)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Dichtl (1. FC Passau II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Bergbauer (15.)


FC Tiefenbach DJK II - SV Neukirchen v.W. 6:1
Der Neuling aus Tiefenbach kommt immer besser in Schwung, wie das klare 6:1 gegen den Gast aus Neukirchen v.W. beweist. Mann des Tages auf dem "Kurt-Rankl-Field" war Hausherren-Angreifer Hans Praml, der allein dreimal einnetzte. Die Gäste müssen sich nach dieser Niederlage und nur einem Punkt Vorsprung vor dem Tabellenende wohl auf einen längerfristigen Kampf um den Klassenerhalt einstellen.


Schiedsrichter: Fabian Mandl (Rmannsdorf) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Johann Praml (11.), 2:0 Johann Praml (27.), 3:0 Florian Endl (30.), 3:1 Florian Huber (36. Foulelfmeter), 4:1 Stefan Bernhardt (48.), 5:1 Christoph Huber (65.), 6:1 Johann Praml (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Schreindl (70./SV Neukirchen v.W.)


FC Obernzell-Erlau - FC Eging 0:3
Bereits zur Halbzeit hatte die Fischl-Elf aus dem Eginger Luftkurort den Endstand fixiert. Die Dreiburgenländer führten zur Pause bereits mit 3:0 und hatten den Gastgebern früh den Zahn gezogen. Cool und routiniert spulten Müller, Hauzenberger und Kameraden ihr Pensum herunter und dürften wohl zum härtesten Konkurrenten für den Spitzenreiter aus Oberpolling werden.


Schiedsrichter: Michael Erndl (Winzer) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Philipp Janouschek (27.), 0:2 Matthias Buchbauer (32. Foulelfmeter), 0:3 Jürgen Müller (40.)


FC Windorf - SV Schalding-Heining III 2:1
Das Spiel des bisherigen Spitzenreiters aus Schalding hatte alles zu bieten, was Fussball auszeichnet - Torchancen, Tore auf beiden Seiten und insgesamt viermal Gelb-Rot . Innerhalb einer Minute zog der Hausherr durch einen Doppelschlag von Martin Frank und Michael Wallner auf 2:0 davon. In der hektischen Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Gelb-Rot für die Windorfer Josef Moser und Michael Wallner sowie den Schaldinger Michael Perl. Ausserdem scheiterte Josef Moser mit einem Strafstoß an Schaldings Goalie Johannes Egger. Fünf Minuten vor Ende kam der Gast noch zum Anschlusstreffer durch Marco di Giulio . Zu mehr reichte es für die Gäste jedoch nicht mehr.


Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Frank (29.), 2:0 Michael Wallner (30.), 2:1 Marco Di Giulio (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Fenzl (53./SV Schalding-Heining III), Gelb-Rot gegen Josef Moser (81./FC Windorf), Gelb-Rot gegen Michael Perl (91./SV Schalding-Heining III), Gelb-Rot gegen Michael Wallner (92./FC Windorf)
Besondere Vorkommnisse: Josef Moser (FC Windorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Johannes Egger (81.)


SV Oberpolling - DJK Haselbach 2:0
Der SVO hat auch ersatzgeschwächt die Hürde Haselbach ohne Verluste genommen. Gestützt auf die beiden Routiniers Sebastian Schiller und Marcus Besendorfer haben vor allem die "jungen Wilden" Wurm, Ellinger, Gschwendtner und Schiefer die Akzente des Spieles gesetzt. Der 17-jährige Michael Ellinger brachte seine Farben in Führung und der 18-jährige Michael Schiefer setzte mit seinem 2:0 den Deckel drauf auf den Heimsieg.


Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Michael Ellinger (40.), 2:0 Michael Schiefer (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Koller (76./DJK Haselbach)


SV Garham - DJK Eintr. Patriching 2:1
Auf eigenem Platz ist der Aufsteiger aus Garham eine Macht. Das bewies die Fischl-Elf auch im Spiel gegen Patriching. Youngster Lukas Rader brachte die Hausherren früh in Front und der tschechische Akteur in Garhamer Diensten, Martin Sicner erhöhte nach knapp 70 Minuten auf 2:0 . Den Gästen gelang nur mehr der Anschlusstreffer durch Matthias Galler zum 1:2 Endstand aus Gästesicht.


Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Lukas Rader (11.), 2:0 Martin Sicner (69.), 2:1 Matthias Galler (77.)
Aufrufe: 01.9.2014, 11:59 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor