2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Oberpolling feiert erfolgreiche Titelverteidigung

Schiller-Elf behält im Finale gegen Tittling knapp mit 3:2 die Oberhand und verteidigt Titel

Verlinkte Inhalte

Bei der 32. Auflage des Traditionsturniers des SV Oberpolling konnte der Gastgeber den Titel erfolgreich verteidigen. Die Elf von Co-Trainer Charly Ellinger setzte sich in einem spannenden Finalschlager gegen den Bezirksligisten aus Tittling letztendlich mit 3:2 durch und konnte sich somit über ein Preisgeld von 500 Euro freuen.
Mit dem FC Tiefenbach und dem FC Tittling gaben sich bei diesem Traditionsturnier zwei Bezirksligisten die Ehre, doch bereits in der Vorrunde wankten beide Teams und mussten somit bis zum letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale zittern. Nach einer spannenden Gruppenphase trafen anschließend im ersten Halbfinale der FC Tittling und der FC Tiefenbach direkt aufeinander, doch in dieser Partie behielt Sigl-Elf die Oberhand und sicherte sich den Einzug ins Finale. Im zweiten Halbfinale kreuzten der FC Sturm Hauzenberg II und der SV Oberpolling die Klingen und die Bezirksligareserve von "Sturm" zeigte bereits in den Gruppenspielen, dass diese für eine Überraschung sorgen könnten. Am Ende setzte sich jedoch der Titelverteidiger durch und zog somit ins Finale des eigenen Hallenturniers ein. Beim Spiel um Platz drei musste der FC Tiefenbach dann stark geschwächt in die Partie gehen und mit einem Mann weniger konnte die Lux-Elf dem FC Sturm Hauzenberg II nur wenig entgegensetzen. Letztendlich siegten die Hauzenberger mit 6:3 und eroberten somit Rang drei. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Vorjahresfinalisten und der Gastgeber drehte früh auf und ging schnell mit 3:0 in Front. Doch der Bezirksligist aus Tittling, welcher auf Grund von Verletzungssorgen vor diesem Turnier mit einem Feldspieler im Tor agieren musste, zeigte jedoch Moral und durch einen Doppelpack von Josef Sigl kamen diese kurz vor Ende bis auf 3:2 heran. Am Ende reichte es jedoch nicht zu mehr und so konnte der SV Oberpolling eine geglückte Titelverteidigung feiern und sich über einen 500 Euro Gutschein vom Sport Pongratz aus Eging am See freuen. Der FCT konnte sich seinerseits noch über einen 300 Euro Gutschein freuen.

Als besten Spieler des Turniers wählten die teilnehmenden Mannschaften Florian Endl vom FC Tiefenbach, welcher mit 8 Treffern in diesem Turnier zugleich noch den Preis als besten Torschützen erhielt. Die Wahl zum besten Torhüter in diesem Turnier konnte Oberpollings Schlussmann Dominik Wurm gewinnen.





... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 08.12.2014, 15:22 Uhr
Renzo ObermeierAutor