2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

JFG Haidau - SG Ettmannsdorf/Haselbach 1:1 (1:1) 

Gerechtes Unentschieden

Verlinkte Inhalte

[BILD-1]

Nach zwei Siegen in Folge blieb man beim Gastspiel bei der momentan formstärksten Mannschaft der Liga erneut ungeschlagen. Die JFG Haidau gewann zuletzt drei Spiele in Folge und konnte unter anderem dem FC Amberg die erste Saisonniederlage zufügen. Der Spielstil der Gastgeber ist äußerst aggressiv, außerdem haben sie den Toptorschützen der Liga in ihren Reihen. Die Mannen von Mario Albert traten am heutigen Samstag aufgrund von Personalproblemen mit der jüngsten Mannschaft der Liga an (Altersschnitt: 16,7 Jahre), doch alle B-Jugend-Spieler machten einen gute Job. Im ersten Durchgang war man spielbestimmend und konnten auch zu Beginn in Führung gehen. Nach einer guten Aktion von Michael Plank war Marcel Faltermeier zur Stelle und traf zum 1:0. Der Ausgleichstreffer fiel wenig später unglücklich. Der zweite Ausnahmespieler der JFG zirkelte einen Eckball direkt ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste noch eine gute Möglichkeit, welche aber ungenutzt blieb. In der zweiten Halbzeit war Haidau die bessere Mannschaft, doch die Gästeabwehr blieb stabil. Die einzige nennenswerte Chance hatte kurz vor Schluss Haidaus Toptorjäger, doch Schlussmann Lukas Wilhelm konnte im 1-gegen-1 prächtig parieren. Das Spiel wurde gegen Ende der Partie immer hektischer, doch zuletzt trennte man sich gerecht mit 1:1 Unentschieden.
Alles in Allem können wohl beide Mannschafte mit dem Punkt leben und unterm Strich geht das Remis aufgrund des Spielverlaufs auch in Ordnung.
Über die Feiertage dürfen die Jungs nun erst einmal durchatmen, denn es geht erst am Dienstag, den 18. April weiter, wenn es um ungeschlagenen Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf geht.

Aufrufe: 08.4.2017, 14:56 Uhr
Volker EdenhartAutor