2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
2:0 gewann die U17 der SpVgg SV Weiden die Partie der Landesliga gegen den FC Coburg und sicherte sich wichtige Zähler für den Klassenerhalt.
2:0 gewann die U17 der SpVgg SV Weiden die Partie der Landesliga gegen den FC Coburg und sicherte sich wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Wichtiger Heimsieg im Kampf um den Ligaerhalt

U17 der SpVgg SV Weiden schlägt FC Coburg 2:0 +++ Deniz Bock und Jonny Federer die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Im ungemein wichtigen Spiel im Kampf um den Erhalt der Landesliga konnte sich die Mannschaft um das Trainergespann König/Linz mit einem 2:0 gegen den FC Coburg wertvolle Punkte sichern. Von Beginn an bestimmte die Wasserwerkelf das Spiel. Es wurden zahlreiche Torchancen erarbeitet. Jedoch dauerte es bis zur 17. Minute, ehe Deniz Bock die Mannschaft mit einen listig getretenen Freistoß 1:0 in Führung brachte. Aktivposten waren bei den Schwarz-Blauen der diesmal lauffreudige Andre Blaumann, im Sturm fast nie vom Ball zu trennen, aber auch Kevin Grünauer überzeugte durch großes Laufpensum. Mit einer gut gestaffelten Abwehr um den wieder genesenen Tobias Schupfner ließ man keine Chancen des Gegners zu. Jonny Federer war es schließlich, der in der 55. Minute aus einem Gewühl heraus zum 2:0-Endstand einschob. Danach verflachte die Partie. Weiden schaltete zurück und verwaltete das Ergebnis. Nun konnte der 1. FC Coburg das Spiel ausgeglichen gestalten, jedoch ohne eine gefährliche Torchance zu erarbeiten.

Hervorzuheben aus einer überzeugenden Elf ist noch die Abwehr mit Samuel Stauber Tobias Schupfner und Nils Niemann. Valentin Stollreiter war als 6er Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft.

Aufrufe: 04.4.2017, 13:12 Uhr
Werner SchaupertAutor