2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Roland Seitz gibt ab sofort beim SV Elversberg den Ton an. Montage: FuPa
Roland Seitz gibt ab sofort beim SV Elversberg den Ton an. Montage: FuPa

Oberpfälzer übernimmt in Elversberg

Der Neumarkter Roland Seitz ist beim Drittligisten in einer Doppelfunktion tätig

Verlinkte Inhalte

Fußball-Drittligist SV 07 Elversberg hat seinen Cheftrainer Dietmar Hirsch mit sofortiger Wirkung freigestellt. Als Nachfolger wurde der gebürtige Neumarkter Roland Seitz verpflichtet, der am Montag vorzeitig seinen Job als Sportvorstand angetreten hatte.

"Wir haben nach der 0:2-Niederlage bei der SpVgg Unterhaching die Situation analysiert und sind zum Entschluss gekommen, diesen notwendigen Schritt zu tun, um die negative Entwicklung zu stoppen und den Klassenerhalt nicht zu gefährden", begründete SVE-Geschäftsführer Swen Hoffmann die Trennung von Hirsch. Auch dessen Assistenten Werner Dreßel und Pascal Bach mussten gehen.
Seitz sollte in Elversberg eigentlich erst am 1. Juli das Amt des Sportvorstandes übernehmen. Nachdem sich der 49-Jährige aber mit seinem Ex-Club Eintracht Trier über eine Vertragsauflösung geeinigt hatte, stieg er bereits am Montag bei den abstiegsbedrohten Saarländern ein, wo er nun in einer Doppelfunktion tätig ist. Schon in Trier arbeitete Seitz bis März als Trainer und Sportlicher Leiter. Seitz war als Spieler lange Jahre beim ASV Neumarkt aktiv. Über die Oberligisten SpVgg Unterhaching, FC Augsburg, 1. FC Amberg und TSV Vestenbergsreuth gelang ihm der Sprung in den Profifußball zum MSV Duisburg. Ende der 90er Jahre war er unter anderem als Spielertrainer beim ASV Neumarkt und dem SSV Jahn Regensburg tätig. (dpa/kf)

Aufrufe: 014.4.2014, 18:00 Uhr
dpa/kfAutor