2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Hainsacker (l.) hatte am Dienstag im Pokal den Jahn zu Gast, am Sonntag kündigt sich der TV Oberndorf an.  Foto: Brüssel
Hainsacker (l.) hatte am Dienstag im Pokal den Jahn zu Gast, am Sonntag kündigt sich der TV Oberndorf an. Foto: Brüssel

Oberndorf will Hainsacker düpieren

Der Bezirksliga-Neuling zeigt vor dem Jahn-Herausforderer im Pokal Respekt, aber keine Furcht +++ Rückkehrer stärken den Gast

Verlinkte Inhalte

Für Bezirksliga-Aufsteiger TV Oberndorf geht es in der Staffel Oberpfalz-Süd munter weiter mit dem Kräftemessen gegen arrivierte Klubs. Nachdem vor Wochenfrist der SV Burgweinting beim Neuling zu Gast war und die Punkte mit einem 2:0 entführte, schlägt die Elf von Trainer Armin Mayer am Sonntag um 15 Uhr bei der SpVgg Hainsacker auf.

TV-Abteilungsleiter Josef Knittl hadert noch ein wenig mit der Partie gegen Burgweinting. ,,Zweimal Metall und einmal die Sonne verhinderten drei Tore von uns in der ersten Halbzeit", schildert er. ,,Leider kam es so wie oft bei solchen Spielen - der Gegner erzielt das Tor. Danach haben wir aufgemacht und den zweiten Treffer kassiert."

Keineswegs leichter wird es am Sonntag in Hainsacker. Die SpVgg steht mit sieben Punkten auf Platz vier der Tabelle. ,,Zwei Siege und ein Unentschieden in den letzten Spielen zeigen die Qualität des Gegners", sagt Knittl. Die Moral in der eigenen Mannschaft habe unter der jüngsten Niederlage ,,nicht gelitten". Verstärkt durch die Urlaubsrückkehrer Patrick und Chris Seidl, Tim Roos sowie den schon gegen Burgweinting reaktivierten Alexander Knittl dürfte sich eine schlagkräftige Mannschaft stellen lassen. ,,Coach Mayer wird die richtige Taktik finden und dann sollte eine Überraschung möglich sein."

Die Hainsackerer hatten am Dienstagabend im Verbandspokal den SSV Jahn Regensburg zu Gast. Nach engagierter Gegenwehr führte der Regionalligist zur Pause nur mit 1:0 und gewann schließlich mit 5:0. Ob die SpVgg Körner gelassen hat, wird sich am Sonntag zeigen.

Aufrufe: 013.8.2015, 11:30 Uhr
marAutor