2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Ostermünchen den nächsten Sieg gegen Oberndorf einfahren?F: Schiedermeier
Kann Ostermünchen den nächsten Sieg gegen Oberndorf einfahren?F: Schiedermeier

Oberndorf und Ostermünchen im direkten Vergleich

Edling gegen Bad Endorf - Kellerduell Großholzhausen vs. Nußdorf

Verlinkte Inhalte

Am Samstag und Sonntag finden fünf Partien am dritten Spieltag der Kreisliga 1 statt. Mit-Tabellenführer Au hat den noch punktlosen FC Grünthal zu Gast. Um 18 Uhr duellieren sich dann Platz vier und fünf der Tabelle: Ostermünchen ist in Oberndorf zu Gast. Davor treffen noch Aschau und Griesstätt aufeinander.

Am Sonntag findet dann noch die Partie Edling gegen Bad-Endorf statt. Außerdem treffen im Kellerduell der ASV Großholzhausen und der SV Nußdorf aufeinander.


ASV Au - FC Grünthal (Sa 14:00)
Der Samstag in der Kreisliga 1 beginnt mit dem Duell Au gegen Grünthal. Die Heimelf ist mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet. In der letzten Woche gewannen die Au'er in einem umkämpften Spiel mit 1:0 gegen Reichertsheim, davor souverän mit 4:1 gegen Bad Aibling. Die Grünthaler können von so einem Start nur träumen. Der Auftakt am ersten Spieltag ging mit 1:0 in Oberndorf in die Hose. Das 1:3 nach 1:0-Führung am vergangenen Wochenende zuhause gegen Aschau macht die Geschichte natürlich nicht besser.

Schiedsrichter: Alois Holzheu

SV Aschau am Inn - DJK-SV Griesstätt (Sa 15:00)
Die Griesstätter haben sich nach der 6:2-Klatsch in Edling am ersten Spieltag wieder gefunden. Am letzten Spieltag zeigte man eine couragierte Leistung und spielte daheim Unentschieden gegen Oberndorf. Gegen Aschau möchte die Edbauer-Truppe nun endlich den ersten Sieg einfahren. Die Heimelf wird hier aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, denn nachdem man vergangene Woche in Grünthal einen Rückstand in einen 3:1-Sieg umwandeln konnte, ist man auch auf den ersten Heimdreier scharf.

Schiedsrichter: Pierre Küther (Peterskirchen)

DJK SV Oberndorf - SV Ostermünchen (Sa 18:00)
Um 18 Uhr treffen dann die beiden SVO's aufeinander. Der SV Ostermünchen ist beim SV Oberndorf zu Gast. Nachdem die Ostermünchner holprig mit einem 1:1 gegen Großholzhausen gestartet sind, erkämpften sie sich am letzten Spieltag ein 3:2 gegen den SV Edling. Dabei erzielte der zum Stürmer umfunktionierte Abwehrspieler Andreas Niedermeier bereits seinen zweiten Saisontreffer! Die Oberndorfer Defensive wird aber gewarnt sein. In zwei Spielen bekam die Lipp-Elf nur einen Gegentreffer, welchen Griesstätt am vergangenen Samstag besorgte. Oldie Matthias Pongratz konterte diesen aber und so ging es Unentschieden aus. Das erste Spiel gewannen die Blau-Weißen sogar mit 1:0 gegen Grünthal; wieder war es Pongratz der für den entscheidenden Treffer sorgte. Es steht am Samstag also mit Sicherheit eine spannende Partie an.

Schiedsrichter: Martin Weidner

DJK-SV Edling - TSV Bad Endorf (So 15:00)
Am Sonntag spielen dann Edling und Bad Endorf gegeneinander. Die Heimelf ist mit dem 6:2 über Griesstätt super in die Saison gestartet, hat dann aber in der vergangenen Woche beim SV Ostermünchen stark nachgelassen und mit 3:2 verloren. Den Bad Endorfern vermasselte der Aufsteiger Schloßberg den Saisonstart. Endorf unterlag den Grün-Weißen mit 1:0. Eine Woche später schoss man sich aber dann den Frust aus der ersten Partie von der Seele und "ballerte" den ASV Großholzhausen mit 5:2 nach hause. Das einzig schlechte an dieser Partie war die Rote Karte für den TSV-Keeper Johann Eder, der nun im Spiel gegen die Edling fehlen wird.

Schiedsrichter: Michael Krische

ASV Großholzhausen - SV Nußdorf/Inn (So 15:00)
Auch ein Kellerduell steht am 3.Spieltag der Kreisliga 1 an. Mit dem ASV Großholzhausen und dem SV Nußdorf treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich beide im unteren Teil der Tabelle befinden. Großholzhausen konnte bisher nur im Auftaktunentschieden gegen Ostermünchen punkten. Im zweiten Spiel kam man dann gegen Bad Endorf mit 5:2 böse unter die Räder. Die Gäste wären zumindest mit einem Punkt schon besser dran, denn sie sind bis dato noch punktlos. Am ersten Spieltag verlor man 3:1 gegen Westerndorf und vergangene Woche bekam man vom SV Schloßberg eine 4:1-"Watschn".

Schiedsrichter: Johannes Pöllmann
Aufrufe: 029.8.2014, 16:00 Uhr
Thomas HuberAutor