2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TV Oberndorf (weiß-grün) hofft auf ein "respektables Ergebnis" in Donaustauf.  Archivfoto: Brüssel
Der TV Oberndorf (weiß-grün) hofft auf ein "respektables Ergebnis" in Donaustauf. Archivfoto: Brüssel

Oberndorf gastiert beim Überflieger

Der Aufsteiger reist zu Bezirksliga-Spitzenreiter und Seriensieger SV Donaustauf. ,,In solchen Spielen sind wir am stärksten."

Verlinkte Inhalte

Für den TV Oberndorf ist es ein Schlagerspiel, auch wenn es von der Tabellenkonstellation nicht danach aussieht. Aber der Aufsteiger darf am Sonntag um 15.15 Uhr den SV Donaustauf, den Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz-Süd, beehren. Die Hausherren sind mit zwei Niederlagen schlecht in die Saison gestartet - seither feierten sie aber acht Siege am Stück und stürmten mit 24 Punkten und 32:12 Toren auf Platz eins, den sie mit SV Neukirchen/Hl. Blut teilen. Oberndorf weist exakt die halbe Punktzahl der Donaustaufer aus und belegt Rang elf, gefährlich nahe an den Abstiegsrängen.

,,Der Gastgeber steht nicht umsonst an der Spitze der Tabelle. Auch das Torverhältnis ist respektabel", blickt TV-Abteilungsleiter Josef Knittl auf den Gegner. Bei seinen Siegen erzielte Donaustauf bisher immer mindestens drei Treffer. Die Oberndorfer wollen alles daran setzen, diesen Offensivdrang des SV einzubremsen. ,,Wir sind der Außenseiter, keine Frage. Zumal wird durch Verletzungen weiterhin einen dezimierten Kader haben." Da tut die Rückkehr von Özkan Kochan und Robin Peter, die ihre Rotsperren abgebüßt haben, gut.

,,Wir wollen in Donaustauf trotz der schweren Aufgabe ein respektables Ergebnis erreichen", sagt Knittl. ,,Gerade in solchen Spielen versteht es unsere Mannschaft meist, eine Schippe drauf zu legen." Trainer Armin Mayer wird seine TV-Fußballer entsprechend einstellen.

Aufrufe: 025.9.2015, 14:50 Uhr
marAutor