2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Oberlohberg III will Abgänge kompensieren

"Wir leben noch, und das mehr denn je"

Verlinkte Inhalte

Vor rund drei Wochen leitete Coach Michael Mailänder die erste Trainingseinheit in der neuen Saison. Einige Leistungsträger aus dem letztjährigen Kader rücken in die erste und zweite Mannschaft des Vereins auf. "Auch wenn wir auf dem ersten Blick an Qualität verloren haben, haben Spieler aus der zweiten Reihe die Möglichkeit, sich zu zeigen", so der Trainer.

Auch die ersten Testspiele haben die Kicker von der SGP III bereits absolviert. Gegen die dritte Mannschaft von RWS Lohberg gab es zwar eine 0:3-Niederlage, trotzdem konnte Michael Mailänder dem Spiel viel Positives abgewinnen. "Die Neuzugänge machen mir Mut. Wir haben mit vielen Spielern, die sonst in der zweiten Reihe waren oder lange nicht gespielt haben agiert. Meine Spieler haben gegen einen starken Gegner ein sehr gutes Spiel gemacht."

Weniger zufrieden zeigte er sich nach den beiden Niederlagen gegen Duisburg-Süd II und Beeckerwerth. Beim Heimspiel am Sonntag gegen die zweite Mannschaft vom TuS Buschhausen (Anstoß 13 Uhr) soll dann der erste Testspielsieg eingefahren werden.


In puncto Saisonzielen kann er sich derweil klar festlegen: "Ich denke, wir sind in jeder Hinsicht eine Wundertüte. Realistisch ist ein Platz zwischen zehn und zwölf. Ansonsten müssen wir schauen wie wir uns entwickeln und überraschen können. Sorgen macht mir die Offensive. Wir haben zu wenig Offensivkräfte, sodass wir zu tief stehen. Alles steht und fällt damit wie wir das Problem in den Griff bekommen. Viele sagen zwar wir seien tot, aber wir leben noch, und das mehr denn je."

Die Neuzugänge, Florian Terwiel, Fabian Diehr, Christian Belohlavek ( alle Glückauf Möllen 2 ), Julien Werner (vereinslos) sollen den Kader in diesem Jahr verstärken und die Abgänge kompensieren.

Aufrufe: 024.7.2015, 17:05 Uhr
Sebastian EußemAutor