2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Gratulierten die Mitspieler Vilius Jankunas heute noch zum 21. Geburtstag, so muss der Litauer wie hier im letzten Sommer auch am Samstag gegen Eintracht Elster ran (FOTO: Holger Bär)
Gratulierten die Mitspieler Vilius Jankunas heute noch zum 21. Geburtstag, so muss der Litauer wie hier im letzten Sommer auch am Samstag gegen Eintracht Elster ran (FOTO: Holger Bär)

OBERLIGIST ZIEHT ANSTOß ZWEIEINHALB STUNDEN VOR

Oberliga- und Landesligateam testen in Sandersdorf zeitgleich gegen Elster und Oppin

Geht die Rückrunde erst wieder los, heißt es „Fußball nach Termin“. Diesen Termin können die Vereine in der Vorbereitung selbst bestimmen, und wenn man es so will, nochmals umdisponieren. So jetzt bei Union Sandersdorf geschehen. Als Zuschauer muss man sich am kommenden Samstag im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum entscheiden: Testspiel des Oberligateams auf Kunstrasen 1, oder das Testspiel des Landesligateams auf Kunstrasen 2.

Einige Unionkicker (und sicher auch Zuschauer) möchten gerne das letzte Wochenende vor Rückrundenstart nutzen, und sich auf 30-40 km Entfernung live die Bundesliga in Leipzig (HSV) anzuschauen. Dinge, welche im eigenen Oberligaspielbetrieb nicht machbar wären. Mit dieser Idee, das Spiel von 14:00 Uhr auf 11:30 Uhr vorzuziehen, war auch der Gegner und gleichzeitig aktueller Landesligavize aus Elster einverstanden. Es bleibt also die Zeit für einen Bundesligatripp im Anschluss in die Messestadt. So heißt es nun am Samstag, dem 11. Februar mit parallelem Anstoß 11:30 Uhr:

SG Union Sandersdorf – SV Eintracht Elster (Kunstrasen I)

SG Union Sandersdorf – VSG Oppin (Kunstrasen II)

Was Landesligist Eintracht Elster so drauf hat, beweist nicht nur die Landesligatabelle, wo man hinter Sandersdorfs Ortsnachbar Rot- Weiß Thalheim auf Platz zwei überwintert. Im Juli 2016 testete Unions Oberligateam bereits gegen die Elsteraner. Nachdem man zuvor Drittbundesligist Hallescher FC durch ein Tor von Moritz Alicke beim 1:0- Sieg in der Vorbereitung wach rüttelte, mühten sich die Sandersdorfer folglich zu einem 3:2- Sieg über die Eintracht aus Elster. Sandersdorfs Landesligateam hingegen empfängt mit der VSG Oppin einen Aufsteiger in die Landesklasse 4, welcher da die Weihnachtstage auf Platz 12 verbrachte.

Aufrufe: 09.2.2017, 17:37 Uhr
Holger BärAutor