2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberligist vor dem Tor eiskalt: FCE verliert 1:4

Testspiel gegen TSV Dettingen/Erms entfiel

Sein erstes Testspiel des Jahres hat Fußball-Landesligist FC Eislingen gegen den Oberligisten VfR Aalen II 1:4 verloren. Auf schneebedeckten Kunstrasenplatz erspielte sich der FC, bei dem Neuzugang Christoph Bauer erstmals mitwirkte, die ersten beiden Torgelegenheiten.

Sein erstes Testspiel des Jahres hat Fußball-Landesligist FC Eislingen gegen den Oberligisten VfR Aalen II 1:4 verloren.

Auf schneebedeckten Kunstrasenplatz erspielte sich der FC, bei dem Neuzugang Christoph Bauer erstmals mitwirkte, die ersten beiden Torgelegenheiten. Fabian Latzko und Rui Pinheiro tauchten frei vor Norman Volber auf. Jedesmal blieb der Aalener Torwart Sieger. Statt einer Eislinger Führung fiel der Treffer auf der anderen Seite. Der Oberligazwölfte nutzte seine erste Chance und legte in der 27. Minute durch Philipp Schiele das 1:0 vor. Den Vorsprung bauten die Aalener noch vor der Pause durch zwei weitere Treffer auf 3:0 aus.

Nach Wiederbeginn wurde das Schneetreiben immer stärker und erschwerte den Akteuren das Fußballspielen. Eislingens Trainer Uli Thon hatte zur Halbzeit gleich neun Spieler gewechselt. Nico Bilitsch gelang in der 54. Minute, nachdem Aalen zwischenzeitlich ein weiteres Tor gelungen war, der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

Trotz der Niederlage enttäuschten die Eislinger gegen die zwei Klassen höher spielenden Aalener keinesfalls und boten eine ordentliche Leistung. Die anderen beiden Winterneuzugänge des FCE, Lukas Brügger und Nico Orlando, standen gestern noch nicht im Kader.

Das für Samstag angesetzte Testspiel der Eislinger gegen den TSV Dettingen/Erms wurde abgesagt.

Aufrufe: 02.2.2015, 15:00 Uhr
TR | SWPAutor