2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Oberliga-Top-Elf des 9. Spieltags

Zwei Quartette in der Spieltags-Auswahl der höchsten Niederrhein-Klasse gab es noch nie

Der erste Blick auf die Top-Elf der Oberliga löst diesmal ein größeres Maß an Verwunderung aus. Gleich zwei Mannschaften ist es am 9. Spieltag gelungen, jeweils die Maximalzahl von vier Spielern in die Auswahl zu bekommen. Das ist eine absolute Premiere!

Der 1. FC Bocholt war in den vergangenen Wochen stets gut mit dabei, aber vier Spieler sind auch hier die Ausnahme. Bereits die sechste Nominierung ist es dabei für Verteidiger Tim Winking, das ist der bisherhige Saison-Spitzenwert aller Spieler. Die drei übrigen Akteuere der Bocholter kicken allesamt im Mittelfeld und waren für die drei Tore gegen den TV Jahn Hiesfeld verantwortlich. Jeweils zum vierten Mal dabei sind André Bugla und Christian Gurny, die ebenso das Tor trafen wie Top-Elf-Debütant Timo Alexander Hebing.

Das zweite Quartett kommt nach dem 5:0 beim SV Sonsbeck von Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert. Hier sind alle vier Spieler allerdings zum ersten Mal vertreten. Verteidiger haben naturgemäß gute Chancen, wenn ihr Team klar und ohne Gegentor gewinnt und sie dabei noch ein Tor erzielen. Dies trifft sowohl auf Niklas Andersen als auch auf Jeffrey Tumanan zu. Gut war das Resultat natürlich auch für Torhüter Philipp Sprenger, der der dritte im Bunde ist. Komplettiert wird das Gespann von Angreifer Milko Trisic, der sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintrug.

Noch nicht einmal die verbleibenden drei Plätze gehen an drei verschiedene Vereine. Denn die beiden verbleibenden Positionen im Angriff sicherte sich der Wuppertaler SV nach dem klaren 5:1 gegen Vorjahres-Meister Hönnepel-Niedermörmter. Wie Trisic trafen auch der zum vierten Mal nominierte Dennis Schmidt und der zum zweiten Mal vertretene Marvin Ellmann jeweils doppelt. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht an Alexander Lipinski vom VfR Fischeln, der mit seinem Ausgleich beim 2:1-Sieg in Oberhausen die Wende einleitete.

Aufrufe: 07.10.2014, 11:06 Uhr
Sascha KöppenAutor