2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Oberliga-Top-Elf des 21. Spieltags

Bösinghoven stellt nach Kantersieg drei Spieler +++ Trienenjost macht die "11" voll

Pünktlich zum Wiederbeginn in der Oberliga Niederrhein ist auch die FuPa-Elf der Woche wieder da. Und die Pause scheint dem TuS Bösinghoven hervorragend bekommen zu sein. Gleich drei Spieler sind nach dem 8:1 über den PSV Lackhausen nominiert.

Verteidiger Daniel Klinger, und Mittelfeldspieler Pierre Jimenez-Luksch sind jeweils zum ersten Mal mit von der Partie, während Angreifer Kevin Dauser bereits zum fünften Mal vertreten ist. Dauser erzielte gegen Lackhausen vier Treffer und bereitete einen vor, was sein Saisonkonto auf 16 Treffer anwachsen lässt. Das bedeutet in der Liga aktuell Platz vier. Jimenez-Luksch war mit zwei Toren beteiligt.

Zwei Klubs stellen je zwei Spieler. Einer davon ist der souveräne Spitzenreiter Hönnepel-Niedermörmter, der zum fünften Mal Mittelfeld-Mann Marc Beckert und bereits zum elften Mal Angreifer André Trienenjost mit dabei hat, auch wenn beide beim 3:0 in Baumberg nicht zu den Torschützen gehörten. Zwei Spieler hat auch Schwarz-Weiß Essen dabei. Nach seinem Wechsel aus Baumberg ist das gleich Sebastian Michalsky, zum fünften Mal dabei ist Verteidiger Julian Dusy.

Vier Vereine stellen dan je noch einen Spieler, und der tragische Held dabei ist ohne Frage Uedesheims Angreifer Lukasz Koziatek. Vier Treffer erzielte er gegen den VfB Homberg, und dennoch schossen in der Nachspielzeit neun Homberger das 4:4. Im Tor der Top-Elf steht Baumbergs Jonas Sela, der dann offenbar neben den drei Gegentoren noch eine Menge gehalten haben muss. Die Abwehr komplettiert Hildens Lukas Schmetz, im Mittelfeld ist Kapellens Alexander Cule zum sechsten Mal dabei.

Aufrufe: 04.2.2014, 10:32 Uhr
Sascha KöppenAutor