2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Oberliga Top-Elf des 1. Spieltags

Offensive Duos der erfolgreichen Teams zum Auftakt +++ Einige "alte Bekannte" dabei

Nach der scheinbar nicht enden wollenden Sommerpause hat der Spielbetrieb in der Oberliga Niederrhein begonnen, und damit gibt es an dieser Stelle auch wieder eine Elf der Woche. Dabei haben sich sowohl die üblichen Verdächtigen als auch ein paar Neulinge in die Auswahl gespielt.

Beides trifft dabei auf Kelvin Sanchez del Villar zu. Der Schlussmann des Aufsteigers VdS Nievenheim war im Vorjahr ein Stammgast zwichen den Pfosten der Landesliga-Gruppe 2, und startet nun auch gleich in der nächsthöheren Spielklasse durch. Immerhin hielt er beim 1:0 seines Team gegen TuRU Düsseldorf den Kasten sauber. Maximal einen Gegentreffer ließen auch die Verteidigungen der Teams zu, die vor Sanchez in der Abwehr vertreten sind. Bocholts Tim Winking war dabei mit einem weiterem Aufsteiger sogar ohne Gegentor beim 1:0 bei SW Essen erfolgreich, während Sonsbecks Lukas Vengels und Velberts Nils Zander je einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Für Sonsbeck reichte das zu einem Punkt, bei Velbert zum Sieg.

In den offensiveren Mannschaftsteilen gibt es dann insgesamt drei Vereine, die es auf je zwei Spieler bringen, und auch hier ist ein Aufsteiger dabei. Denn der VfR Fischeln siegte zum Auftakt 3:1 gegen Jahn Hiesfeld, was schon recht überraschend war. Der Erfolg bringt mit Kevin Breuer und Semih Ergin zwei Mittelfeldspieler durch. Doppelt vertreten ist nach dem 3:0 gegen Kapellen auch Vorjahresmeister Hönnepel-Niedermörmter, der den Vorjahres-Besten Andre Trienenjost im Angriff und Mittelfeldspieler Marc Beckert stellt. Gleich zwei Angreifer hat der erste Spitzenreiter MSV Duisburg II dabei, der 5:0 gegen Baumberg gewann. Sowohl Gökan Lekesiz als auch Ismail Öztürk traten nämlich als Doppel-Torschütze in Erscheinung. Der letzte freie Platz in der Top-Elf geht im Mittelfeld an Yusuf Keser von Germania Ratingen.

Aufrufe: 012.8.2014, 19:13 Uhr
Sascha KöppenAutor