2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Landesliga-Gruppe 1

Vier Duos schaffen am 4. Spieltag den Weg in die Auswahl, darunter auch der aktuell gebeutelte FC Remscheid

Der DSC 99 aus Düsseldorf hat nach dem Abstiegskampf der Vorsaison mit dem neuen Trainer Sebastian Saufhaus einen ausgezeichneten Start erwischt. Das 4:1 gegen die Sportfreunde Niederwenigern bringt am 4. Spieltag bereits die Punkte acht, neun und zehn - und eines von vier Duos in der Top-Elf der Woche.

Bereits zum dritten Mal bei diesem starken Saisonauftakt ist Mittelfeldspieler Youssef El Boudihi, die zweite Nominierung ist es für Angreifer Derman Disbudak. Auch für den FC Remscheid gibt es im Moment der großen internen Querelen mal eine positive Nachricht. Nach dem Sieg gegen Blau-Weiß Oberhausen ist es für Adis Babic in der Abwehr und Serkan Hacisalihoglu im Sturm die jeweils erste Nominierung.

Einen Saison-Debütanten schickt auch Arminia Klosterhardt mit Angreifer Samet Sadiklar ins Rennen, dazu kommt Mittelfeldspieler Mevlüt Furkan Celik, der bereits zum dritten Mal mit an Bord ist. Das letzte Duo kommt von der SpVgg Sterkrade-Nord und ist nach dem 4:3-Sieg gegen den TuS Essen-West etwas überraschend in der Defensive zu finden. Mit dabei: Torhüter Christian Klingbeil und Verteidiger Michael Ohnesorge (jeweils zum zweiten Mal).

Drei Einzelkämpfer, jeweils zum ersten Mal in der Saison dabei, komplettieren die Top-Elf. In der Verteidigung trifft dies auf Nievenheims Tim Rohde zu. Im Mittelfeld ist Cronenbergs Florim Zeciri mit dabei, der letzte Platz ist neben ihm für Mario Stoffels vom VfL Benrath reserviert.

Aufrufe: 01.9.2015, 13:28 Uhr
Sascha KöppenAutor