2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Class-Schützlinge bescherten den Fans einen versöhnlichen AbschlussF: Grundler
Die Class-Schützlinge bescherten den Fans einen versöhnlichen AbschlussF: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Versöhnlicher Abschluss des SSV: 4:2-Sieg

Oberliga: SSV Reutlingen - 1. CfR Pfrozheim 4:2 (1:1)

Der SSV besiegte im letzten Saisonspiel den 1.CfR Pforzheim sicher und hochhverdient mit 4:2, wurde Neunte, erreichte das Ziel einstelliger Platz.

Die Class-Schützlinge bescherten den Fans einen versöhnlichen Abschluss,Das Team spielte befreit, flott und klug auf, zeigte tolle Kombinationen und erzielte traumhafte Tore auch aus der zweiten Reihe -das können die Jungs, versuchten es während der Saison zu selten mit Distanzschüssen. Doch Trainer Jochen Class hatte nicht viel zu meckern, war mit dem Auftritt seiner Jungs( fünf Spieler, die den SSV verlassen, standen auf dem Platz) couragiert und konzentriert zufrieden.Dennoch ist noch Luft nach oben vorhanden-Schuster und Ricciardi basteln am neuen Kader,da kommt noch einiges. In der 12. Minute eröffnete der starke Bobo Mayer den Torreigen,als der beste SSV.-Torschütze aus 18 Metern genau ins Eck traf.Doch Ernesto Di Santis glich per Kopf aus.Dennoch hatte der SSV mehr Ballbesitz, kam über die Flügel,die Fehlpass-Quote war geringer als zuletzt. Aber die Konter wurden schlampig zu Ende geführt, nämlich ungenau- das muss sich verbessern.Mayer traf den Pfosten, Golinski wollte sein Abschiedstor erzielen, da fehlte nicht viel (toller Freistoss). Der Neu-Reutlinger Dirk Prediger versuchte es, traf noch den Außenpfosten, war agil,auf ihn kann man sich freuen.Nach der Pause ging der SSV in Führung, als Kuengienda aus 20 Metern traf- endlich hatte er den Mut aus der zweiten Reihe abzuziehen-er kann es doch, hat eine gute Schusstechnik-der Ball passte genau.


Der SSV hatte Chancen, Xaver Pendinger konnte oft klären, ehe Mayer eine Chance hatte.Zwei Gäste- Verteidiger konnte den Ball vor der Linie wegschlagen.Der Ball kam zu Bobo Mayer und der nahm aus 32 Metern Maß –das Spielgerät flog wie ein Strich genau in den Winkel: Tor des Monats und Sonntagsschuss.Golinski vergab knapp,ehe Salvatore Tommasi auf 3:2 verkürzte –noch acht Minuten, sollte der Heimsieg noch in Gefahr geraten? Nein, denn nach Pass eilte Daniel Schachtschneider alleine aufs CfR- Tor zu, liess dem Keeper keine Chance, er hatte sein Abschiedstor erzielt, ehe er in der Landesliga wieder auf Torejagd geht.In der Schlußminute hätte “ Schachti” zulegen können- er verzog. Die Fans hatten ein unterhaltsames Spiel gesehen, in dem natürlich der letzte Biss fehlte ,man liess den Gegner gewähren, aber der SSV war gewillt, einen Heimsieg zu erringen mit den kämpferischen Aktivitäten.Andreas Mayer meinte:” Der Sieg war wichtig, wir gehen mit Sieg in die Pause,es war ein versöhnlicher Abschluss für die Fans .Es war mehr drin, ich hatte so Platz 5 bis 7 erhofft.Es war ein ordentliches Spiel, wir müssen besser werden, brauchen zwei gestandene Spieler und der Konkurrenzkampf wird größer, wir waren nicht so hektisch.” CfR-Coach Teo Rus,der gehen muss,sagte:” Es war ein flottes Spiel, wir machten mehr Fehler. In der Rückrunde gab es drei Spiele ohne Sieg, dann war die Chance, oben mitzumischen vorbei.”


Jochen Class bilanzierte:”Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten den Sieg, haben mehr investiert , gewannen verdient.Ich bin mit der Saison einigermaßen zufrieden, wir waren nie in Abstiegsgefahr, haben mehr Punkte als im Vorjahr, sind auch Tabellarisch besser.Wir hatten viele Verletzte (Maier,Lack, Springer), zuletzt fehlten beide Torhüter verletzt. Wir haben mit Mayer und Prediger zwei Flügelzangen,bauen auch auf die A-Jugend, da haben einige wie Chatzi schon Spielpraxis. Ich traue zwei oder drei den Sprung zu, die anderern müssen lernen.Ich bin nun im Stress, muss die Pläne der Vorbereitung erstellen.” Immerhin gehen Yahkem, Seemann, Golinski und Schachtschneider,die die zusammen 34 Tore erzielten-mehr als die Hälfte -die Tore fehlen.....

Spiel-Statistik:


SSV Reutlingen: Beuter- Lübke( 22.Chatzimalousis), Hartmann, Bäuerle, Liotti (57.Ubabuike)- Golinski, Kuengienda, Rohr, Mayer- Schachtschneider, Yahkem.

1.CfR Pforzheim:Pendinger- Milisic, Gudzevic,Schiek (64.Schwaiger), Ceylan-Rutz (80.Masurica) ,Mägerle (82.D. Salz),Durmus (64. Tommasi), Reisig-De Santis, Prediger.

Zuschauer: 753.

Tore; 1:0 Mayer ( 12.), 1:1 De Santos ( 32.), 2:1 Kuengienda (53.), 3:1 Mayer ( 77.), 3:2 Tommasi ( 82.), 4:2 Schachtschneider( 83.)
Gelb: Mayer- Gudzevic,Reisig
Schiri: Jonas Brombacher (Kandern)

Aufrufe: 021.5.2017, 11:30 Uhr
W. GattikerAutor