2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Spielberg schafft die Überraschung

Sandhausen und KSC mit wichtigen Siegen im Abstiegskampf +++ Walldorf sendet Lebenszeichen

Jeder Punkt kann im engen Abstiegskampf der Oberliga entscheiden. Siege sind hier Gold wert. So halten der KSC II und der SV Sandhausen II mit Siegen den Abstand zur gefährlichen Zone. Der SV Spielberg sicherte sich allen Personalsorgen zum Trotz einen Dreier in Ravensburg. Ebenfalls weiterhin Hoffnung auf einen guten Saisonausgang macht sich der FC Astoria Walldorf II nach dem Heimsieg gegen Neckarsulm.

SV Sandhausen II - 1. CfR Pforzheim 2:1
Letztlich musste man von einem verdienten Heimsieg sprechen, da Sandhausen mit viel Einsatz und Leidenschaft überzeugte und eben seine Chancen im zweiten Durchgang nutzte. Die letzten Minuten musste Pforzheim dann auch noch in Unterzahl agieren und konnte hier keine Akzente mehr setzen, während der SVS den Erfolg clever über die Zeit brachte.

Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlertann) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jan Dahlke (52.), 2:0 Luca Stellwagen (66.), 2:1 Dominik Salz (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Salz (84./1. CfR Pforzheim)

SpVgg Neckarelz - TSG Balingen 0:3
Nichts wurde es mit einem kleinen Erfolgserlebnis der Gastgeber. Wieder wurde ein eigener Treffer vergeben. Schon zur Pause hatte Balingen den Deckel auf den Sieg gemacht und fuhr letztlich einen souveränen Sieg ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Lauble (30.), 0:2 Domenico Mosca (43.), 0:3 Hannes Scherer (85.)

FV Ravensburg - SV Spielberg 0:2
Noch am Donnerstag wollte der SVS die Partie absagen. Zum Glück entschieden sich die Verantwortlichen um und trotz großer Verletzungssorgen gelang der ersehnte erste Sieg seit Ende November. Eine Viertelstunde vor dem Ende vergab Riccardo Di Piazza sogar noch einen Strafstoß.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Alexander Zimmermann (51.), 0:2 Riccardo Di Piazza (85. Foulelfmeter)


FC Astoria Walldorf II - Neckarsulmer Sport-Union 3:1
Nach drei Niederlagen schickte Walldorf wieder ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und hält den Rückstand zu Platz zwölf bei vier Punkten. Überragender Akteur auf Seiten der Gastgeber war Timo Weber, der nicht nur zwei Tore erzielte, sondern auch den 3:1-Endstand vorbereitete.

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Timo Weber (48.), 1:1 Marc Schneckenberger (58. Foulelfmeter), 2:1 Timo Weber (63.), 3:1 Pascal Schneider (88.)

Karlsruher SC II - FSV Hollenbach 2:1
Die Amateure machen es den Profis vor, wie man im Abstiegskampf besteht. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge machte der KSC II einen großen Schritt zum Klassenerhalt. Dieser stand allerdings erst in wahrlich letzter Sekunde fest. Nachdem Die Karlsruher vier Minuten vor dem Ende den Ausgleich kassierte, wurde der eingewechselte Ridje Sprich zum umjubelten Helden.

Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg) - Zuschauer: 242
Tore: 1:0 Christoph Batke (52.), 1:1 Fabian Czaker (86.), 2:1 Ridje Sprich (90.)
Aufrufe: 09.4.2017, 17:22 Uhr
red. Autor