2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Seeger
F: Seeger

Oberachern kassiert 0:6 Klatsche in Bissingen

Leberer-Elf steckt mehr denn je im Abstiegskampf

Der Nachbericht folgt...

Nach dem ersten Rückrundensieg gegen den SV Spielberg wollte Oberligist SV Oberachern am letzten Samstag beim Vorletzten FSV Hollenbach eigentlich nachlegen. Bis sieben Minute vor Schluss sah es auch ganz danach aus, denn da lagen die Achertäler noch mit 3:1 in Führung. Am Ende erkämpften sich aber die nie aufsteckenden Gastgeber mit einem 3:3 einen nicht einmal unverdienten Zähler, weil sich beim SVO im Gefühl des sicheren Sieges der Schlendrian einschlich.

In den ersten vier Partien der Rückrunde ging der SVO zwar gänzlich leer aus, doch dann folgte zuletzt eine kleine Serie von vier Spielen ohne Niederlage. Der Aufwärtstrend ist dabei zwar unverkennbar, doch bedingst durch die vielen Unentschieden kommt man in der Tabelle nur ganz langsam voran. In bislang 25 Partien zog man zwar nur achtmal den Kürzeren, teilte sich aber gleich zehnmal die Punkte und das ist Ligarekord.

„Das zeigt doch eindeutig unser Problem. Bei mehr als der Hälfte waren es verlorene Punkte. Am Samstag waren es ja schon wieder wichtige Zähler, die wir verschenkt haben“, monierte Oberacherns Coach Thomas Leberer.

In einem weiteren Auswärtsspiel führt nun die Reise zum Tabellenzweiten FSV 08 Bissingen, der bei nur zwei Punkten Rückstand auf Ligaprimus Freiburg II noch mit dem direkten Aufstieg in die Regionalliga liebäugelt. Mit 58 Saisontoren sind die Württemberger die >Ballermänner

Aufrufe: 024.3.2017, 08:00 Uhr
RMAutor