2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Partie zwischen dem Göppinger SV und der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg war geprägt von vielen Zweikämpfen. ! Foto: Patrick Seeger
Die Partie zwischen dem Göppinger SV und der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg war geprägt von vielen Zweikämpfen. ! Foto: Patrick Seeger

Die Bahlinger Siegesserie ist gerissen

SC-Reserve mit Punktgewinn in Unterzahl +++ Oberachern setzt Negativlauf fort +++ Auch Offenburg verliert

Vier Siege in Folge in der Liga, zudem unter der Woche der Einzug ins Halbfinale des Südbadischen Pokals - die Vorzeichen beim Bahlinger SC vor dem Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Tabellenzweiten standen gut. Gegen Bissingen wurde diese Serie letztlich auch deshlab beendet, da der neue Ligaprimus extrem clever agierte und in einer entscheidenden Szene seine ganze Klasse nachweisen konnte.

1. Göppinger SV - SC Freiburg II 1:1 (0:0)

Der SC Freiburg II hat im Bestreben des direkten Wiederaufstiegs beim Göppinger SV einen Dämpfer hinnehmen müssen. Im ersten Spielabschnitt bekamen die Zuschauer viel Leerlauf zu Gesicht. Nach dem Seitenwechsel wurde Göppingen mutiger und kam nach einem von Ivica Banovic verschuldeten Faulelfmeter zum nicht unverdienten Führungstreffer. Tobias Clauß war mit seinem vierten Saisontreffer in der 72 Spielminute zur Stelle. Die Leistungssteigerung der Heimelf setzte sich in Überzahl fort, ein zweiter Treffer sollte der Elf von Gianni Coveli jedoch nicht mehr gelingen. Dies rächte der Tabellenführer in der Schlussphase, als der Sportclub ebenfals aus elf Metern für den Ausgleich sorgte.

Schiedsrichter:Fatih Kerem Iclie - Zuschauer: 400

Tore: 1:0 Tobias Clauß (72./FE), 1:1 Falahan (90./FE). ; Rote-Karte: Banovic(71./Freiburg).

SV Stuttgarter Kickers II - SV Oberachern 3:1 (1:1)

Nach der dritten Niederlage in Folge wird die Luft für den SV Oberachern im Tabellenkeller immer dünner. Auch im direkten Duell zweier vom Abstieg bedrohter Mannschaften konnte die Elf von Thomas Leberer den Abwärtstrend nicht stoppen. Durch den 3:2-Erfolg überholten die Stuttgarter Kickers II den SVO auch in der Tabelle. Für die Stuttgarter war es nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge der erhoffte Befreiungsschlag. Überragender Akteur der Partie war As Ibrahima Diakite. Mit seinen ersten drei Treffern im Trikot der Kickers setzte er der Begegnung ganz klar seinen Stempel auf.

Schiedsrichter: Tobias Döring - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Domagoj Petric (12.), 1:1,2:1,3:1 As Ibrahima Diakite (28./48./64.), 3:2 Fabian Herrmann (69.).


Offenburger FV - SSV Reutlingen 0:1 (0:0)

Ein später Gegentreffer hat dem Offenburger FV eine vermeidbare Niederlage eingebracht. Die Mannschaft von Marc Leandry verpasste es damit im Abstiegskampf weiter Boden gut zu machen. Über weite Strecken der Partie sah es in Offenburg nicht nach einem Sieger aus, beide Mannschaften agierten offensiv zu umständlich. Reutlingen hatte jedoch noch ein Ass im Ärmel und spielte das in der finalen Phase der Partie zum Siegtreffer aus.


Schiedsrichter: Daniel Siegl - Zuschauer: 652
Tore: 0:1 Daniel Seemann (90.).

Bahlinger SC - FSV 08 Bissingen 0:1 (0:0)

Nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge konnte der Bahlinger SC seine Erfolgsserie gegen Bissingen nicht fortsetzen. Nach einer über weite Strecken chancenarmen ersten Spielhälfte zeigten sich die Gäste nach dem Wechsel zielstrebiger. Mit schnellen und schnörkellosen Angriffen kam der neue Tabellenführer wie schon so oft in dieser Saison auch in Bahlingen zum Erfolg. Der 15 Saisontreffer von Marius Kunde war letztlich das goldene Tor des Tages. Während Bissingen nun wieder von der Tabellenspitze grüßt, ist die Aufholjagd der Bahlinger durch das Mittelfeld der Liga vorerst gestoppt.

Schiedsrichter: Felix Ehing - Zuschauer: 863

Tor: 0:1 Marius Kunde (62.).

Aufrufe: 08.4.2017, 17:45 Uhr
Badische ZeitungAutor