2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

CfR kämpft sich zu drei Punkten

Pforzheim gewinnt in Ravensburg +++ Bitterer Rückschlag für den KSC II +++ Spielberger K.O. in der Nachspielzeit

Kein gutes Wochenende erwischten die mittel- und nordbadischen Klubs in der Oberliga. Lediglich der CfR Pforzheim konnte nach einer fulminanten Aufholjagd Zählbares verbuchen. Einen bitteren K.O. in der Nachspielzeit erlebte dagegen der SV Spielberg in Bahlingen.

Offenburger FV - Karlsruher SC II 2:1
Dieses Mal komplett ohne Unterstützung aus dem Profikader musste der KSC II überraschend wieder eine Niederlage hinnehmen. Dabei waren die Karlsruher einmal mehr über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Damit bleibt der KSC II weiter in großer Abstiegsnot.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 700
Tore: 1:0 Adrian Vollmer (9.), 1:1 Kai Luibrand (20.), 2:1 Kevin Feger (84. Foulelfmeter)

SV Sandhausen II - SSV Reutlingen 0:3
Die Formkurve des SVS zeigt weiter steil nach Unten. Die Heimpleite gegen Reutlingen war bereits die dritte Niederlage in Folge (1: 12 Tore!). Über die gesamte Spieldauer kamen die Gastgeber nie ins Geschehen und verpassten es so, sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Francis Chiagaemezu Ubabuike (34.), 0:2 Pierre Eiberger (67.), 0:3 Francis Chiagaemezu Ubabuike (71.)

SpVgg Neckarelz - Neckarsulmer Sport-Union 0:3
Da vereitelt das Schlusslicht schon einen Strafstoß und kommt dann trotzdem noch unter die Räder. Dass es die achte Pleite in Folge für die Spielvereinigung war, ist allerdings schon fast eine Randbemerkung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Gerstle (16.), 0:2 Bogdan Müller (60.), 0:3 Marcel Gerstle (80.)
Besondere Vorkommnisse: Marc Schneckenberger (Neckarsulmer Sport-Union) scheitert mit Foulelfmeter (13.)


FV Ravensburg - 1. CfR Pforzheim 2:3
Als Ravensburg kurz nach der Halbzeitpause das 2:0 erzielte, schien es ein ganz bitterer Spieltag für den CfR zu werden. Doch genau dieses Gegentor diente als Weckruf. Denn in der Folge drehte Pforzheim so richtig auf und innerhalb einer Viertelstunde das Geschehen. In die Karten spielte den Gästen wohl auch der Platzverweis für Ravensburgs Moritz Jeggle.

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Kandern) - Zuschauer: 580
Tore: 1:0 Rahman Soyudogru (16. Foulelfmeter), 2:0 Steffen Wohlfarth (48. Foulelfmeter), 2:1 Daniel Schiek (50.), 2:2 Dominik Salz (53.), 2:3 Fatih Ceylan (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Moritz Jeggle (55./FV Ravensburg/Foulspiel)


Bahlinger SC - SV Spielberg 3:2
Einen ganz bitteren Nachmittag erlebte der SV Spielberg. Nachdem die Gäste bereits wieder ein,al früh in Rückstand gerieten, glichen sie noch vor dem Seitenwechsel wieder zum 2:2 aus. Fast schien es schon so, als würden sich beide Mannschaften auf dieses Ergebnis einigen, als die Hausherren in der Nachspielzeit doch noch einmal zuschlugen.

Schiedsrichter: Tobias Endriß (TSV Jahn Göppingen) - Zuschauer: 940
Tore: 1:0 Yannick Häringer (16. Foulelfmeter), 2:0 Michael Respondek (24.), 2:1 Alexander Zimmermann (31.), 2:2 Alexander Zimmermann (37.), 3:2 Mirco Barella (90.)

FC Astoria Walldorf II - SC Freiburg II 0:2
Die Hausherren verkauften sich gegen den Spitzenreiter gut, doch in der Vorwärtsbewegung waren sie einfach zu harmlos, um vielleicht etwas einzufahren. Freiburg dagegen zeigte sich souverän, und machte bereits in der ersten Halbzeit alles klar.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pedro Manolo Rodas Steeg (25.), 0:2 Kai Brünker (42.)
Aufrufe: 026.3.2017, 18:50 Uhr
red.Autor