2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

Oberliga-Aufsteiger will mit Baffour die Klasse halten

Der 19-Jährige hat einen Vertrag beim TV Kalkum-Wittlaer unterschrieben. Er ist der siebte Winterneuzugang.

Vor dem Ende der offiziellen Transferperiode hat sich Oberligist TV Kalkum-Wittlaer weiter verstärkt. David Baffour hat unter der Woche ein Arbeitspapier beim Aufsteiger aus dem Düsseldorfer Norden unterzeichnet. Der 19-Jährige Offensivakteur stand seit Sommer bei der Zweitvertretung Rot-Weiß Oberhausens unter Vertrag - blieb dort allerdings ohne Einsatz. „David ist ein schneller Spieler, der gerne mit viel Tempo über die Flügel kommt“, erklärt Trainer Giuseppe Montalto.

Schon zu Beginn der Vorbereitungsphase war Baffour zum Team der Wittlaerer gestoßen und konnte die Chefetage von seiner Qualität überzeugen. „Er hat in den ersten zwei Wochen wirklich gut mitgezogen“, berichtet Coach Montalto. „Diese Tatsache war letztlich ausschlaggebend für die Verpflichtung.“ Dass der Transfer den Kampf um die Plätze gerade in der Offensive merklich beleben wird, liegt indes auf der Hand. Und auch ins neue Beuteschema der Wittlaerer passt Baffour perfekt. Jung und dynamisch, hungrig und spritzig - denn auf diese Tugenden legt Trainer Montalto viel Wert.

Ebenso wichtig ist für den Italiener allerdings auch die passende fußballerische Grundausbildung. Ein Gesichtspunkt, den der 19-Jährige ebenso zur Zufriedenheit des Übungsleiters erfüllt. Denn Baffour durchlief die Jugendabteilungen von Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen – und spielte vor seinem Engagement bei Rot-Weiß Oberhausen für die Sportfreunde Baumberg in der A-Junioren-Niederrheinliga.

Aufrufe: 028.1.2016, 10:42 Uhr
Tobias DinkelborgAutor